Freu Freu endlich einen E21

  • Servus E21 Liebhaberinnen und Liebhaber,

    da ich meinen neu erstandenen E21 langsam neu Aufbaue und ich bestimmt ein paar Fragen habe, ist es nur all zu logisch mich bei euch anzumelden  :good:


    Bilder von meinem E21 folgen demnächst.


    Na dann auf eine gute Zeit  :lovebmw:


    Grüße Flo

  • Wo bleiben meine Sitten :)

    Das wichtigste zuerst:
    Habe mir einen 315 aus dem Jahr 82 gekauft. Hat laut Tacho einen Stand von ca 110.tkm.
    Erster Eindruck bezüglich dem Rost sehr gut.
    Nachdem Ich gestern angefangen habe ihn zu zerlegen bestätigte sich auch der erste Eindruck -> Fazit nur -> Durchrostung in Fahrer- sowie Beifahrerfußraum und an der Anbindung von der Abschleppöse :)

    (wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich die Bilder in den Trade einfüge, würde es die Sache leichter machen :)) -> jedoch sind auf meinem Profil schon 2 Bilder

    Nun zu mir:
    Heiße Flo bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von München.
    Habe über den Winter meinen E36 318 auf einen S50B3 umgebaut :laie
    Und bevor mir langweilig wird und meine Freundin mehr Zeit mit mir verbringen will, habe ich mir eine neue Herausforderung gesucht :)

  • Hallo Flo,
    versuche mal, wenn du eine Nachricht schreibst, unten "Dateianhänge" anklicken, dann öffnet sich "Durchsuchen" - Button, draufklicken, geht - normalerweise - deine "Bibliothek" auf, Bild aussuchen, anklicken, auf "öffnen" bestätigen, dann sollte das Bild unten in der Nachricht/Datei erscheinen.
    Jetzt nur noch auf "Hochladen" (rechts unter Bildern) drücken, etwas warten, dann bekommst du die Bestätigung eingeblendet, dass die Dateien hochgeladen wurden. Dann nur noch "Absenden".
    Aber: Kein Bild mit mehr als 300 kB, 2 MB und so nimmt das System nicht.
    Manfred

  • @Ollie:
    danke für den Tipp :)
    -> werde wieder Bilder einstellen wenn ich mit den Schweißarbeiten anfange.
    Dauert leider nur bissl da ich nebenbei noch meinen Techniker mache und meinen E36 Umbau noch TÜV-fertig machen muss...

    e21 oliver:
    Berechtigte Frage :)
    1. ich finde das Design vom E21 einfach nur schön. Ein Coupe mit "kurzen" Türen, wer hat das schon :)

    ...laaaange nix

    2. in meiner Gegend fahren schon zu viele E30's rum
    3. Teile für einen E21 in einem guten Zustand zu bekommen ist relativ schwer, und deswegen freut man sich um so mehr wenn man ein neues Teil erworben hat :)

    Grüße

  • Auch von mir ein nettes "Hallo und herzlich Willkommen"
    Wenn es so bleibt mit den Roststellen und keine weiteren auftauchen ist ja sehr günstig für Dich. Glück gehabt.

    Aber!?

    2. in meiner Gegend fahren schon zu viele E30's rum

    :shock , ........steinigen würde ich Dich dafür nun nicht,aber :hau: !! :ironie:

    Hier geht es in erster Linie um den E21. Ist soweit schon klar und verständlich. Der E30 ist deshalb nicht zu verachten.
    Im Gegenteil. Er wird die gleiche Wertschätzung erhalten wie der E21.
    Wenn zu Zeiten des E36 die verbliebenen E21 in die Presse gewandert wären mit der Begründung " in meiner Gegend fahren schon zu viele E21's rum "...wäre womöglich der E30 eine der letzten Zufluchten um einen frühen BMW Dein eigen zu nennen. Das wäre dann auch noch keine schlechte Wahl. :zwinker:

    So, wie ich allen die einen E21 lieben, einen "guten Griff" beim Kauf sowie ein gutes/glückliches Händchen beim Restaurieren, Pflegen und Erhalten wünsche, wünsche ich das genau so allen die sich dem E30, E24,E12,E28...und anderen Marken verschrieben haben.
    Nicht wenige haben Freude an mehreren Modellen.


    Nun aber zurück zu Deinem E21.
    Sehr schön und absolute Zustimmung an meine Vorredner. So Jung und E21! :respekt: :good:
    Einen E36 Umbau hast Du ja schon gemeistert. In Sachen handwerkliche Begabung biste Du ja dann nicht schlecht "bestückt" wie es scheint. Beste Voraussetzungen für alte Autos. :thumbsUp:

    Gruss und Gute Fahrt :kumpel:
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (23. Mai 2013 um 10:02)

  • @gehöre auch dazu


    ich sitze gerade mit einem schmunzeln im Gesicht vor dem Monitor :rol:
    Dafür danke ich dir schon mal :good:
    Vllt war die Aussage nicht gleich verständlich.
    Nein im Gegenteil, es sollte eine Anspielung drauf sein dass ich mit dem Gedanken gespielt habe mir auch einen zu besorgen. (von einem E28 wäre ich auch nicht abgeneigt)
    ABER es gibt nun mal in MEINER Gegend schon zu viele :shock -> will etwas haben wo die Leute sage, oh schönes altes Auto  :smoke:
    Falls es dich geschockt / erschüttert / beleidigt / oder was auch immer hat, entschuldige ich mich seblstverständlich dafür denn -->   :lovebmw:

    Ah ich hätte noch einen Punkt warum ich mir einen E21 angeschafft habe
    -> DER URDREIER  :good:


    So und jetzt reingehauen und Hand aus der Hose

  • Hy chaot89

    freue mich doch, dass Du ein altes Auto hast. Noch mehr, dass es ein E21 ist.
    Nein erschüttert, angegriffen....hat es mich nicht, keineswegs. Entschuldigung ist ebenfalls nicht nötig. War ja auch mit einer Portion Ironie ( :ironie: ) versehen.

    Ist doch als durchweg positiv zu sehen, dass es noch einige gibt die sich dem E30 verpflichtet sehen. Auch davon kann es nicht genug und/oder zu viele geben.
    Ich wage mal den Blick nach vorne und behaupte: über kurz oder lang findest Du auch ahin. Dafür den E21 zu leugnen oder aufgeben musst Du nicht.
    So sehe ich das und stehe auch so da. E21, E30 und E34 kann ich froh und zufrieden mein EIgen nennen.
    Wobei nur der E34 wirklich einsatzbereit und fahrtauglich ist. Die anderen warten auf eine Restaurierung die ich (sage ich nun schon seit langer Zeit) auch irgendwann in Angriff nehmen muss. Sonst brauche ich sie nicht zu halten.

    Bin zudem froh, dass du Dich nicht angegriffen siehst. War auch nicht in meiner Absicht.

    Also weiterhin alles Gute und viel Freude hier und im/am E21

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!