• Hallo zusammen!

    Kann ich eigentlich eine 323i LiMa an einen M10 Motor montieren? Ich hab relativ viele Verbraucher Nachgerüstet und dachte, dass ein wenig mehr Leistung nicht schaden kann...

    Gruß, Alex

  • ich glaube nicht, dass eine Lima aus einem 323i mehr Leistung hat. Wenn der Akku leer ist, wird die Lima so viel Strom produzieren wie nötig ist um die Batterie wieder aufzuladen.
    Die Batterie wird ja durch die Verbrauche und div. Startvorgänge entladen. Die Lima regelt den Stromfluss über den Regler, also sie produziert immer so viel wie nötig.

    Diese Angaben sind aber ohne Pistole, da ich mich ja auch irren könnte. :shock

    Gruss
    Oliver

  • Also die vom 23i hat 65ah, die vom 20/6 hatte anfangs 55, später auch 65ah. Das ist denke ich ziemlich dicke, da die so übersetzt sind, dass sie schon bei 2000u/min 2/3 leisten. Vllt weiß je jemand ob die m10 limas da deutlich weniger haben.

  • Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten! Die M10 LiMas haben glaub ich 45A, allerdings hab ich zur Zeit eine 35A aus dem 02er (hat sich in einer Notsituation kurzerhand so ergeben und das Provisorium ist dann irgendwie zur Dauerlösung geworden...)

    Mir geht es in erster Linie darum, ob das Gehäuse das Selbe ist, sprich ob "Plug 'n Play" möglich ist.

    Gruß, Alex

    Achja: :-e LiMas erzeugen Ampere (=A =Stromstärke) und nicht Amperestunden (=Ah =Speicherkapazität) :-a

  • Ja, Einheiten falsch, das stimmt :scratch:
    War wohl grad bei Batterien.

    Lt. BMW Fans Teilekatalog sehen sie ja exakt gleich aus. Da gibt es aber auch ne 65A Version für m10 die als letze Stelle ne 3 statt der 4 hat. Deswegen fragst du wohl auch wa?
    Wüsste aber nicht warum das nicht passen sollte.

  • Drauf gekommen bin ich eigentlich wegen dieser hier. Sieht auf dem Bild nämlich auch genau so aus wie die für den M10. Und da ist mir eingefallen, dass ich schon länger vor hatte, endlich mal die 02er LiMa wieder rauszuwerfen...

    Wenn sich niemand findet, der weiß, dass es nicht geht, werd ichs wohl einfach mal versuchen.

    Gruß, Alex

  • Passt :zwinker:
    Der Regler ist theoretisch auch umbaubar auf 55AH, aber wer macht das schon.
    Lieber ne 60Ah Batterie einbauen. :zwinker:

    Ist wie bei Ovomaltine, man kann es nicht besser, aber länger :rol::ironie:
    ( An der örtlichen Eisdiele laute Musik hören und cool am Türrahmen lehnen)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!