• Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, für meine lange niemals erklärte Abwesenheit.
    Ich hatte mich wegen vielerlei Dingen etwas aus der Szene zurückgezogen, war halt einfach zuviel los, sodass es etwas demotivierend für mich war. :shock

    Nun ist ein Jahr rum und es juckt wieder neu und erfrischend in den Fingern, das ist mal wieder richtig schön, ordentlich fluchend unterm E21 zu liegen :zwinker:
    Ja, meine beiden gammelten regelrecht in der Garage rum, bin mit der Elli 2012 grad mal so und guuut aufgerundet 1000km gefahren.
    Stillstand wegen technischen Mängeln an der Elli, keine Motivation auch nur eine Schraube zu drehen, scheiss Karre...
    Edgar hat aktuell gar einen Plattfuss :scratch:

    Die Oldtimer-Markt 04/12 hat mich wieder gepackt, das wollte ich dringend tun. Mehr dazu in der Schrauberecke...

    Meine Garage ist zudem auch fertig, da kann man jetzt voll reinhauen :laie
    Und so sieht es auch aktuell bei mir aus, Elli wird geflickt und Saisonbereit gemacht :teta:
    Alles Alterungs und Standschäden, zb Nigel-Nagel neue Bremsschläuche aus Dot 01/00 :shock
    Fettmangel überall und spröde Benzinschläuche...usw.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img208/8255/elliaufgebockt.jpg]

    Der Wahnsinn geht wieder los :sarcastig:
    Ich verspreche wieder öfters hier vorbeizusehen, werde es aber erst mal langsam angehen lassen, muss ja hier erstmal Millionen von Seiten nachholen..
    Und es sind ja doch viele neue User hier, die müssen sich an den Dummbatz aus Singen ja auch erst mal gewöhnen. :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • erster.... :smoke:
    gunna, immer wieder schön von dir was zu hören, lesen und sehen. vor allem deine jadegrüne schönheit. :teta:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin Gunna,

    freut mich, dass Du wieder die Zeit und Freude für den E21 gefunden hast. Und vorallen sind wir Verrückten froh, dass unser Oberhaupt wieder da ist :rol:
    Das Foto alleine muss doch schon motivieren :zwinker: Und auf den Boden gehören erst mal ein paar ordentliche Ölflecken :laie
    DOT 01/00 ist doch neuwertig für Bremsschläuche. Ich hab gestern 06/81 aus dem Baur ausgebaut :focus:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Gunna

    auch von mir ein fröhliches Moin aus dem hohen Norden.
    Schön, das man wieder was von dir lesen kann.

    Die, in den Boden eingelassene, Hebebühne sieht super aus. Wie hoch kannst du maximal?

    Viel Spaß beim Schrauben.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Roland, schon 2 Provaris... :laie

    So und in der Bastelecke steht wieder was, Ekki, ich glaub du hast Interesse :floet:

    Erst einmal aber Dankeschön das ich hier wieder aufgenommen werde, hätte ja sein können das ich erst mal ordentlich auf die Fresse krieg :sarcastig:

    Jepp, die Garage ist letztes Jahr entstanden, der eine oder andere, konnte sich verschiedene Bauzustände Live angucken. :D

    Maximal ca 1,20m, wenn sie so wie früher denn auf ner Ebene stehen würde, aber durch die Absenkung nun noch grob 1,05.
    Aber das reicht locker um ordentlich unterm Auto, beim ausflippen, mit den Armen wedeln zu können. :sarcastig:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Gunna,
    möchte mich auch den Kollegen mit einer freundlichen Wieder-Begrüßung anschliessen.
    An deinen Tipps und Kniffen kommt man nicht vorbei, wenn es beim E21 "in medias res" geht.
    Tolle Garage, vor allen Dingen schön viel Platz herum, prima.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Wie hoch kannst du maximal?


    = gar nicht mehr.... :rol::sarcastig:

    hätte ja sein können das ich erst mal ordentlich auf die Fresse krieg :sarcastig:


    = aufgeschoben is nich aufgehoben... :bandit::ironie:

    jetzt aber schnell :undweg:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • So und in der Bastelecke steht wieder was, Ekki, ich glaub du hast Interesse :floet:


    Überlegt hatte ich es mir beim E9.
    Allerdings durfte nach meinen Nachforschungen kein DOT 4 mehr im System sein. Und da HBZ mit den ganzen Zuführungen zu den vorderen Bremssätteln neuwertig (aber schon mal im DOT 4-Betrieb) waren, hab ich mir das dann doch verkniffen.
    Zudem hatte mein Teilefuzzi hier das nicht im Angebot.
    Sollte aber wieder eine Komplettrevision anfallen, denke ich nochmal drüber nach :zwinker: Allerdings bin ich Bremsentechnisch bei allen Fahrzeugen im Moment im grünen Bereich (jetzt auch beim Baur).

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Gunna,

    schön wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl.
    Aber jetzt um so glücklicher sein Yedi, ähhh Schrauber Anwärter Ömer.

    By the Way, die Bremsen habe ich nach Deiner Anleitung überholt. Alles bestens gelaufen. Bin gespannt was der TÜV nächsten Monat sagt.

    Und auch von mir nochmal Welcome Back.

  • Vielen Dank und es tut mir echt Leid das ich mich einfach verpisst hab.
    Ich habe das im Nachhinein betrachtet echt auch gebraucht.
    Danke :top:

    Der Tüv sagt nix, das passt garantiert :floet:
    Es sei denn du hast bei der Einstellung der Handbremse gemurkst :ironie:
    Nimm einen 10er Gabelschlüssel mit, man kann auch vor Ort kleine Korrekturen machen.

    Ekki, es muss nicht alles neu, ein paar Tropfen im System, oder die auf der Dichtung, oder die in der Dichtung sind absolut zu vernachlässigen.
    Gut ausblasen, bzw abtropfen lassen, dann reicht das dicke :zwinker:
    Beim Entlüften etwas Spülflüssigkeit mit einberechnen.

    Ypiee, ich krieg doch auf die Fresse, Ypiee ich krieg auf die Fresse, huidihui *hüpf**tanz* ... :freu:
    Ups, da fällt mir was ein...

    Ich bin die Katze :cooler::ironie:

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img266/6098/img20130228wa0004a.jpg]

    :alach:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Gunna,

    schön das Du wieder da bist :good:, die Color-Tune-Zündkerzen habe ich allerdings in der Zwischenzeit verkauft, ich hoffe Du bist nicht allzu verärgert :zwinker:.

    Eine Frage zu Deiner Hebebühne, was ist das für ein Modell und braucht man dazu 400V oder reichen auch 220V aus ??

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Bist mit der Kerze nich klar gekommen ? Ja ich weiss, bei Sonneneinstrahlung ist es etwas schwierig was zu erkennen. :smoke:

    Die Bühne funktioniert mit Pressluft, diese drückt dann über einen Kolben das Öl in den Hebekolben, es benötigt daher einen doch leistungsfähigen Kompressor, oder ein entsprechendes Reservoir.
    Ich hab da was mit 2 Zylindern und einem entsprechenden Tank.. :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Gunna,
    ich bin eigentlich so neu auch nicht, war lange Zeit nur stiller Leser. Als ich dann endlich meinen E21 bekommen habe, habe ich hier auch mehr als nur gelesen.
    Die Garage ist Hammer und sogleich einen Verbesserungsvorschlag :teta: Was hällst du von einer Webcam die du installierst :astro: so könnten wir uns immer mit dir ärgern oder freuen :laie

    Gruss
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!