Zündkabel-Unterschiede 323i und woher

  • Hallo zusammen


    Habe im Archiv einen Beitrag gefunden in dem es um BBT-Zündkabel geht. Der ebay-link war natürlich zu alt. Wo bekommt man diese her? Und was haben die gekostet?


    Und ich lese oft dass es nach 10`1981 andere Zündkabel gab. Zumindest bei WallothN gibt es 2 verschiedene zu unterschiedlichen Preisen. Muss man das beachten? Oder ist es im Grunde egal?


    Vielen Dank im voraus
    Gruss Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Ich kann mir das nur so erklären, und das ist geraten, das ab 10/81 keine geschraubten Kabel mehr verwendet wurden, sondern nur noch gecrimpte.
    Somit evtl einen anderen Eigenwiderstand aufweisen.
    Das Zundsteuergerät wurde ja auch passend dazu verändert.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.


    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber