E21 Bewegungsprogramm

  • Hallo E21 Fans,

    in diesem herrlichen Forum wurde und wird über vieles geschrieben. Restaurationen, Reparaturen, Erfahrungen, welche Musik man hört, etc..
    Aber eine Sache habe ich noch nicht gefunden, wo fahrt Ihr Euer Automobiles Kulturgut?
    Ich meine damit:

    - Wo sind die schönsten Touren, egal ob vor der Haustür oder im Urlaub?
    - Wo kehrt man auf diesen Touren ein, egal ob nur zum Kaffee, zur Currywurst oder zum opulenten Diner?
    - Wo sind die schönsten Treffpunkte für Gleichgesinnte?
    - Wo sind die Besten Locations um unsere Autos in rechte Bild zu setzen?

    Da ich aus dem Rheinland komme habe ich das Glück viele Möglichkeiten in kurzer Distanz vorzufinden.
    Das Bergische Land liegt vor meiner Haustür und eignet sich immer für eine spontane Tour. Runter von den Bundesstraßen, rauf auf Kreis- und Landstraßen findet man hier das, was der E21 sucht.
    Startpunkt dafür kann das Oldtimertreffen in Burscheid Hilgen sein. Jeden Sonntag, bei schönem Wetter, treffen sich hier Oldtimerfreunde aller Gattungen.
    http://www.kfz-kultur.de/html/oldtimert…eid_hilgen.html
    http://www.ksta.de/burscheid/sais…4,22291866.html

    Das Restaurant Haus Rüdenstein in Solingen ist ebenfalls ein Start-, End- oder auch Rastpunkt für eine Tour durch das Bergische Land.
    Das Essen ist in Ordnung, schön ist die Bergische Kaffeetafel.
    http://www.ruedenstein.de/galerie.html

    Ebenso das Romantikhotel Gravenberg. An der Ortsgrenze zwischen Langenfeld und Solingen, 500 Meter neben der A3, ist man schnell im Bergischen, in Düsseldorf oder in Köln.
    Das Essen ist spitze, der Weinkeller gut gefüllt, das Bier ist trinkbar, genügt aber nicht den Ansprüchen die man ans Essen und den Wein stellen darf.
    Wenn man hier einkehren will sollte man allerdings vorher zum Geldautomaten fahren oder die Kreditkarte mitnehmen.
    http://www.gravenberg.de/

    Auch ein schönes Lokal am Rande der Eifel ist das Brauhaus Bischhoff
    Eine wunderschöne Allee führt zu einem alten Gutshof mit eigener Brauerei. Von der Terrasse hat man einen traumhaften Blick über Köln.
    http://www.bischoff-koelsch.de/M08_01.html.

    Für diejenigen die lieber Düsseldorf statt Köln bevorzugen ist die Classic Remise Düsseldorf ein muss.
    Hier gibt es ein nettes Restaurant wo teure Burger angeboten werden, oder eine super Currywurst aus einem alten Citroen.

    Das fürs Erste, jetzt muss ich ein bisschen Arbeiten.

    Grüße aus Leverkusen

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von E21ausFreudeamfahren (19. April 2013 um 08:38)

  • Ich hätte da einen Ausflugstip:

    MSC-Aller-Leine-2013

    Ich war 2008 dort, in meinem Heimatdorf und es war echt gut. Wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre so ansehe, ist das Treffen mitlerweile auch ordentlich gewachsen.
    Mitlerweile wird scheinbar fast der ganze Londypark genutzt.
    Zu finden ist es ganz leicht, an der B209 zwischen Walsrode und Nienburg direkt Ortseinfahrt (oder Ausfahrt, je nachdem) an der Allerbrücke.

    Also wer hat Zeit und Lust am 09.05. ?

    Gruß
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!