Kaufberatung + wer kann da mal gucken

  • :_moin

    Da mein Schätzchen ja noch ewigkeiten benötigen wird um wieder fahrbereit zu sein und ich dem E21- Wahn nicht wiederstehen kann benötige ich mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

    Hab auf einem Portal folgenden Wagen entdeckt und wollte mal von euch wissen ob der was taugt, den evtl. sogar jemand kennt oder im allerbesten Fall jemand um die Ecke wohnt der mal vor Ort gucken kann ob der sein Geld wert ist.

    E21 Link zu einem Autoportal

    Den undichten Kühler könnte ich erstmal aus meinem 315 nehmen oder??

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß
    Björn

    :smile

  • Das verbeulte 30er Schild wertet ihn auf jeden Fall auf. :ironie:
    Finde, aus den Fotos ist nicht viel abzulesen, neuralgischen Stellen fehlen. :astro:
    Neu lackiert sicher, wie sieht er darunter aus, schwierig. :scratch:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Stehe mitlerweile in Kontakt mit ihm. Allerdings nur via Whatsapp, noch haben wir kein Telefonat geführt da er recht ungünstige Arbeitszeiten hat.

    Die einzigen ihm bekannten Mängel sind:

    - Rost vorn an der Scheibe
    - Kühler defekt
    - 0,8 Liter Öl auf 1000 km da Ventilschaftabdichtungen hinüber

    Auf meine Frage nach den typischen E21 Rostnestern kam noch keine Antwort. Ich habe ihn auch gefragt ob er die Möglichkeit hat einen Kühler einzubauen wenn ich ihm einen schicke damit ich die um und bei 400 km auf eigener Achse nach Hamburg schaffen könnte für den Fall das ich ihn kaufe.

    Ich sage mal so, ich suche ja jetzt kein Auto das ich aufbauen will, dafür hab ich den kleinen Schwarzen. Diese Kaufentscheidung soll dem Zweck dienen mich diesen und nächsten Sommer im E21 durch Hamburg zu bringen bis meiner fertig ist. Daher soll er kein Vermögen kosten und muss nicht im Zustand 2 oder besser sein. Wenn der Wagen vom Zustand her 3 ist dann wird er die Zeit ja überstehen würde ich jetzt sagen. Und was man mit ihm dann macht kann man ja dann sehen. Hauptaugenmerk warum mich dieser Wagen interessiert ist zum einen der Preis und zum anderen die Farbkombination aus Blau mit schwarzen Felgen, wobei ich noch einen Satz MSW von OZ in 7x15 habe die auch Matt Schwarz sind und die ich dann lieber verbauen würde.

    Was meint ihr? Wenn keine Durchrostungen vorhanden (ein bischen Rost ist ja ok, den würde ich dann halt behandeln) macht es Sinn sich den mal näher anzugucken?? 400km ist ja leider nicht um die Ecke...

    Viele Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!