• Hallo,

    bräuchte hilfe denn die Zürch versicherung will meinen E21 nicht als Oltimer versichern da ich ne Domstrebe und ein Raid typ 13 lenkrad verbaut habe! Obwohl ich ein Classich Data Gutachten mit der note 2 vorgelegt habe!
    Hatt jemand ein prospekt oder bilder von einem tuner oder irgendwas damit ich denen klar machen kann das es das auch schon z.B. 1980 gegeben hatt!
    Wäre super wenn ihr mir damit helfen könntet!

    Danke
    MfG Johann

  • Hallo Johann,

    schau hier mal rein:

    http://www.occ.eu/de/
    Für Mitglieder vom BMW 3er Club (E21/E30) e.V. gibt es Sonderkonditionen.

    Wenn mich eine Versicherung wegen solcher Kleinigkeiten nicht will würde ich mir aus Prinzip eine andere suchen. Wie stellen die sich denn an wenn sie mal bezahlen müssen?

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Württembergische kann ich sonst auf empfehlen. Irgendwas um 80€ für ne Haftpflicht.
    Die habe sich das Auto gar nicht weiter angeguckt. Wollten nur ein paar Fotos haben.
    Die OCC wollte mich nicht, da ich unter 25 bin.

  • wie wat angucken? Fotos?

    VVD, oder ADAC oder AXA.....

    bei Haftpflicht mit tk nix, bei Vollkasko können die dann mein Wertgutachten haben. Sonst gibt nur den Monats Beitrag :)

    Ein Sachverständiger prüft alle 2 Jahre alles, inkl. die Gültigkeit des H's Was will dann ein Schreibtischtäter begutachten?

  • Der begutachtet den realistischen Wert des Fahrzeugs. Da ein Zustand 1er ein H genauso bekommt wie ein 3er ( und manchmal meiner Meinung nach noch schlechter ) versucht die Versicherung sich natürlich abzusichern. Primär wollen die eben auch nur Geld verdienen.
    Württembergische hatte ich auch. Wenig TamTam vor Zulassung und bei Schaden absolut schnell in der Abwicklung...

    ürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • hallo,

    danke für eure antworten! Ja es handelt sich bei mir um ne Vollkasko Versicherung.
    Wird das beste sein mir ne andere Versicherung zu suchen! Der Vertreter schaut zwar nochmal warum die so nen aufstand machen, aber ich denke da hilft nur wechseln...


    Danke

    MfG Johannn

  • Bis vor einigen Jahren war die Zürich als Versicherung für Oldtimer durchaus empfehlenswert. Ich habe auch noch alle Fahrzeuge dort versichert (selbst den 325i als Oldtimer, obwohl kein H-Kennzeichen). Die Verträge sind gemacht worden, als noch der Versicherungsvertreter Einfluss darauf hatte.
    Dann wurde Zürich mit irgendeiner anderen Versicherungsgruppe vereint, und alles hat sich geändert.
    Seitdem wird nur noch zentral entschieden, was und wie versichert wird. Leider sitzen dort Leute an der Macht, die vorher noch nie was von Oldtimern gehört haben :focus:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo

    Bin auch dort Versichert ! Und habe genau die Sachen verbaut wie DU ! Ist halt seltsam bei den Versicherungsmenschen !
    Wenn man sich so anstellt würde ich mich nicht ärgern und wo anders hingehen gibt genug andere Anbieter die ähnliche
    Preise aufrufen bei den Oldtimertarifen !

    Mfg

  • Hallo,
    mein E21 habe ich bei der Württembergischen Versichert die aber ein Zweitfahrzeug auch bei Ihnen angemeldet haben wollten.
    Das kann habe ich dann später wieder gekündigt :zwinker:
    Habe nur paar Bilder und Wertgutachten vorgelegt und das wars schon.
    Wenn sich die Züricher schon so anstellt dann frag mal woanders nach.

    Gruß
    Micha

  • Dann schreibt doch bitte auch dabei, wann Ihr den Vertrag gemacht habt.
    Die Bestimmungen haben sich im Laufe der Jahre nämlich immer weiter verschärft. Verrständlich... wer will schon einen Golf 2 im Alltagsbetrieb zu Konditionen eines Oldtimer versichern. Und ich möchte auch nicht, dass durch solche Versicherungsnehmer die Beiträge in die Höhe schnellen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!