Endlich gefunden, nach langen Jahren, Nicolette Larson

  • Ich war über Ostern mit meiner Frau zu unserer Tochter am Bodensee.
    Da ich an keinem Bücherladen vorbeigehen kann, bin ich dann in Friedrichshafen in einen solchen hinein um dem miesen Wetter dann doch einige Zeit zu entkommen und die Frauen unter sich zu lassen.
    Neil Young war in der Musik-Ecke vertreten und ich habe das dann mal ein wenig durchgeblättert. An einer Stelle stiess ich auf den Namen "Nicolette Larson".
    Man das hat sich ja gelohnt dachte ich mir als ich die Verbindung zu meiner falschen Erinnerung hergestellt hatte. Denn diese Larson hatte ich doch unter dem Namen Loretta Lawson im Gedächtnis gespeichert. Kein Wunder, dass ich diesen -im Link angegebenen Titel- so nicht finden konnte.
    Den Titel hatte ich als "take an other love", gespeichert. Ist eben doch schon lange her und nur ein wenig falsch ist auch schon falsch.

    Nun aber kann ich den so lange nicht gehörten Titel im www hören und geniessen so oft ich will. Dank eines Buches.

    http://www.youtube.com/watch?v=iU3u5UDjYeY

    Ist ein altes Video aber: Mann oh Mann, die Tante hat was uns singen kann sie auch. Da kommen doch alte Schwärmereien wieder hoch und man wird man um Jahre jünger.
    Ich glaube die behalten wir und Mutti wird verspeist :geifer :ironie:


    Was hört Ihr denn so? Für wen würdet Ihr Mutti denn hergeben?

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    3 Mal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (4. April 2013 um 23:11)

  • ich kann damit zwar nichts anfangen aber ich habe auch mal lange Zeit ein Lied gesucht. Habe alles mögliche eingegeben aber es ging immer nach hinten los. Irgendwann treffer.
    Ein Lied aus meinen Auto Anfängen... hätte nie gedacht das es von 2 Belgen ist...
    http://www.youtube.com/watch?v=22wL011L7LU
    Man ich war so heiss darauf aber wenn ich es mir jetzt so anhöre :pfeife:

  • Hallo Oliver


    Ich habe in der Zwischenzeit auch einiges losgelassen was ich in der Zeit als gute Musik empfunden habe. Aber Dein Titel, na wie soll ich´s sagen....:darf ich den auch auf´s Abstellgleis schieben? :bett :fie
    Die Geschmäcker sind halt verschieden und ändern sich.

    Wieso das Lied in meinem Link erst nach 34 Sek. losgeht? Keine Ahnung. Ich muss sagen, dass ich es heute sogar noch viel besser finde als ich es in Erinnerung hatte. Melodie, Stimme, Rhythmus.....passt. :thumpsUp:
    Wer sucht denn noch, und wonach? Vielleicht gibt´s ja Hilfe.


    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (5. April 2013 um 09:59)

  • Das suchen kenn ich auch, besonders bei Filmmusik ist das teilweise zum verrücktwerden... Aber schlaue Programmierer haben anscheinend auch darunter gelitten und kurzerhand Apps gebaut , die einem die Suche erleichtern können. Besonders mit SoundHound hab ich gute Erfahrungen gemacht, angeblich soll das Ding dann sogar selbstgesungenes erkennen. Hat bei mir jedoch nie funktioniert (was vermutlich auch daran liegt, dass ich ein eher mäßig begabter Sänger bin :laie)
    Achja, die Programme sollte es auch für den Apfel geben...

    Gruß, Alex

  • Dann darf ich mal an sowas erinnern
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich kenne da jemand der sich daraus einen mix geschnitten hat der genauso lang war wie seine Fahrstrecke :zwinker:

    oder wie wir bei
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    krampfhaft versucht haben mit 3 Wagen gleichzeitig den Takt zu treffen.

  • Ach Roland

    du hast mich gerade mit high speed in die 80'er katapultiert.

    Das war doch eine super Zeit. Und die Musik unschlagbar.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • 80ziger - großartig...... :klap:
    vokuhila, ohrringe, lederkrawättchen, ndw, atomkraft-nein danke, pershing2, kalter krieg......

    einer meiner favour damals:

    http://www.youtube.com/watch?v=15YZUXL_ULU

    grüße
    da da da

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • In manchen Momenten denke ich mit Wehmut an die 70-80er zurück :cray: , welch eine tolle Zeit und ich finde dann Schade, daß diese Zeit vorbei ist. :cray:
    Dann wird einem Bewußt das man Älter wird. :cray:

    Aber ich will ja nicht Trübsal blasen :groupwave1: , denn nur so (Rückblick) wird einem die schöne Zeit erst bewusst :freu:

    Eine schöne Nacht noch :sexiest:

    Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • das wird aber warscheinlich einfach auch daran gelegen haben, das wir uns nicht über alle Dinge einen Kopf gemacht haben. Einfach kommen lassen und gut war es...
    Passte schon iwie... das selbe werden warscheinlich auch mal unsere Kinder von den 2000er Jahren sagen....

  • @ OB-oli,

    die damalige "Grufti-Zeit", Anne Clark, Depeche Mode usw. und natuerlich nicht zu Vergessen die Italo-Hits :thumpsUp:


    0zWo,

    ja Du hast recht, man dachte damals oft, man kønnte die Welt verændern, oder es kann keiner Einem was :dance:
    Aber nichtsdestotrotz, es war einfach eine schøne, weil "unsre Zeit" :smoke:

    Deswegen noch ein paar Favoriten :zwinker:

    http://www.youtube.com/watch?v=__VQX2Xn7tI

    http://www.youtube.com/watch?v=Ua9DN8ZXmOw

    http://www.youtube.com/watch?v=DSlSaGcc0QM

    http://www.youtube.com/watch?v=SA1M4be0SY8

    http://www.youtube.com/watch?v=6dOwHzCHfgA

    http://www.youtube.com/watch?v=-4GZFbCqx18


    Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Hallo Kinder der 70er/80er,

    In manchen Momenten denke ich mit Wehmut an die 70-80er zurück , welch eine tolle Zeit und ich finde dann Schade, daß diese Zeit vorbei ist.
    Dann wird einem Bewußt das man Älter wird.

    Ist das nicht auch ein Grund für unsere Vorliebe für den E21?

    Was waren das für Zeiten! Statt Musik downloaden sass man am Kasettenrekorder und ärgerte sich wenn der Moderator in die Aufnahme sprach. Im Auto die Kasette rein, für ein Paar Mark getankt und das Wochenende war gerettet.
    Den Sound lieferte der Sechsender, der Klang der Musikanlage war noch eher bescheiden. Aber bei Tempo jenseits der 200 km/h Marke mit offenem Fenster konnte man eh nichts mehr verstehen.

    Lang ist es her, aber jede Zeit hat etwas gutes.

    Diese Zeit hat Oldtimertreffen in Essen Zollverein. Fährt jemand hin und eröffnet die Saison? Das Wetter soll ja ganz ordentlich werden.

    Schönes Wochenende

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • maxell xl II (s) 90...ja das waren noch zeiten....
    und dann das verzweifelte wieder ent- und aufrollen nach dem bandsalat. es gab auch "kassetten-aufschraub-op`s"... :floet:
    captain future war auch angesagt.. :smoke:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Diese Zeit hat Oldtimertreffen in Essen Zollverein. Fährt jemand hin und eröffnet die Saison? Das Wetter soll ja ganz ordentlich werden.


    Irgendwas werde ich morgen bei dem angesagten Wetter machen. Vielleicht schau ich dort vorbei :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!