Kein Strom am Benzinpumpenrelais

  • Hallo Gemeinde,
    wollte letzte woche meinen 323i aus dem Winterschlaf holen und das Ding sprang nicht mehr an.
    Zwei Fehler konnte ich feststellen 1.der Mengenteiler Steuerkopf war verharzt.Den Fehler konnte ich mit einer Dose Bremsenbreiniger
    abstellen.
    Nur der Zweite Fehler ist mir ein Rätsel und zwar liegt am Benzinpumpenrelais kein Strom mehr an also läuft die Benzinpumpe auch nicht.
    Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung oder einen Schaltplan?ich kann mir eigentlich einen Kabelbruch nicht vorstellen aber vielleicht hat schoin jemand den selben fehler gehabt.
    gruß Rene

  • war früher in den frühen 90igern schon ab und an nen kleines problem ! guck mal da nach, wo man immer zuerst gucken sollte: sicherungskasten ! da gibts ne extra sicherung und oft reicht es schon, sie einmal kurz hin- und herzudrehn, damit der saft wieder fliesst und alles läuft ! einfach mal probieren.......ansonsten viel erfolg beim suchen,ist sicher nur ne kleinigkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!