Baur TC1 Stückzahl?

  • hi markus,
    da würd ich zur sicherheit mal stephan jekyll66 oder markus vom baur tc1 forum fragen
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hi Markus,

    das ist wirklich nicht abzuschätzen, da die Baur keine eigene Schlüsselnummern haben. Somit sind sie in der Zulassungsstelle nicht von anderen E21 zu unterscheiden.
    Schätzen kann man zwar, aber das halte ich für einen Schuss ins Blaue.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Markus,
    habe den Verdacht, das doch einiges mehr an allen Modellen existiert, als wir aus der jeweiligen Zulassungsstatistik herauslesen.
    Wenn man bedenkt, wie viele von den Schätzchen, die wir ausgraben, mit dem Vermerk auftauchen "... steht seit X Jahren abgemeldet in ...", und damit nicht aktuell zugelassen sind, glaube ich daran, dass noch wesentlich mehr existieren.
    Das sagt natürlich nichts über den Zustand der Autos.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hi Manfred,

    eine Zulassungsstatistik gibt es für den Baur eben nicht. Sie haben keine eigenen Schlüsselnummern und sind somit von normalen E21 nicht zu unterscheiden :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Baur gibt es nicht mehr.
    Aber die Daten wurden an den Baur-Club weitergeleitet.
    Hier sind einige User, die diese Listen haben. Es ist also immer herrauszufinden, wie der Wagen ausgeliefert wurde und wohin. Die letzte Nummer auf der Plakette gibt schon mal den Verdeckstoff an.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!