Hallo,
habe ein paar Fragen zu meinem BMW. Habe vor 3 Wochen ein Bmw e21 320/6 mit 168tkm gekauft. Das Fahrzeug stand bestimmt ca.2 Jahre in der Garage. Habe als erstes komplett die Bremse VA(Scheibe)+HA(Trommel) getauscht. Da ich jetzt die Möglichkeit habe das Fahrzeug auf eine Hebebühne zu nehmen ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug an der Ölwanne+Ventildeckel+Getriebe etc. sabbert.
Nun meine Frage an Euch:
1.Kann es sein das durch die Standzeit die Ventildeckeldichtung+Ölwannendichtung etc. porös geworden ist und das Öl von oben direkt den kompletten Block bewässert hat???
2.Wie aufwendig wäre es die Ölwannendichtung zu tauschen? Muss dafür komplett die Achse abgelassen werden?
3. Desweiteren will ich die Kupplung tauschen.....diese habe ich dann bei einem Händler X bestellt (Herst.:Sachs). Die Kupplung,so kommt es mir vor,sieht sehr Kork oder Asbestähnlich aus. Ich kenne aber nur Kupplungsbeläge aus Faserverbundwerkstoffen.
3.Gibt es keine FVW-Kupplungen für den E21??? Dann gebe ich lieber die Kork/Asbest Kupplung wieder zurück!! (Kann auch gerne ein Foto hochladen)
Bitte sendet mir eure Erfahrungen....bin über jeden hilfreichen Beitrag dankbar