Versuchskaninchen gesucht

  • Also ich bin mir sicher, dass das nie gut aussehen kann, ganz abgesehen von der Haltbarkeit über die Zeit.

    Ich persönlich arrangiere mich da lieber mit den Rissen. Interessant wäre es aber doch, wenn sich ein Versuchskaninchen finden sollte.....

    Verwundert bin ich, dass so etwas tatsächlich produziert und angeboten wird. Mit wie viel Stückzahlen die da wohl gerechnet haben?

    Grüße

    Günther

  • Nachdem die Risse im verbauten Armaturenbrett bearbeitet wurden ist es erstmal gut.
    150 Euronen? Nööö.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • @ Günther: Bei 3 Wochen Lieferzeit wird das Teil vermutlich erst gegossen und gespritzt wenn jemand bestellt hat.
    Bei so großen Teilen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so was dauerhaft hält. Die beiden Materialen brauchen sich
    nur minimal unterschiedlich bei Wärme zu dehnen und schon gibt´s Wellaform vor der Nase. :shock
    Da müsste schon ne Menge Weichmacher beigemischt sein um über die lange Fläche flexibel zu bleiben ... und wie das riecht
    möchte ich nicht wissen.

    Gruß Kai

  • Bei so großen Teilen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so was dauerhaft hält. Die beiden Materialen brauchen sich
    nur minimal unterschiedlich bei Wärme zu dehnen und schon gibt´s Wellaform vor der Nase.

    Das Cover wird, gem. Beschreibung, verklebt.
    Ich könnte mir vorstellen daß das hält, wenn es sauber verarbeitet ist.

    Aber im eingebauten Zustand ist das sicherlich sehr schwierig.

    Rissfreie bekommt man mom. bei EBay noch für ca. 130 Eus. Daher würde ich mir das auch nicht kaufen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Die drei Wochen Lieferzeit kommen nicht zustande, weil der deutsche Anbieter etwas produzieren würde. Wenn du bei denen bestellst, bestellen die daraufhin in Übersee - da kann die Verschiffung schonmal bissi dauern.

    Mit so einem Aufsatz hat das Armaturenbrett dann die Hartpalstik-Haptik eines Toyobishi aus den frühen 90ern. Das sehen die Amis nicht so eng.

    Verneigung, Lars.

  • Also ich habe so ein Cover seit gut 2 Jahren bei mir verbaut und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Ich hatte das damals
    aus Amerika kommen lassen; Preis mit Versand glaube ich ca. 120,00 Euro. Das Cover passt perfekt und ist von einem Originalen
    so gut wie nicht unterscheidbar. Voraussetzung ist allerdings eine penible Vorarbeit und eine saubere Verklebung nach Anleitung mit
    dem mitgelieferten Spezialkleber.
    Das Cover wird nicht vollflächig verklebt, sondern nur an bestimmten Stellen. Die spanische Sonne -die ist um einiges intensiver als die in Deutschland- hat das Cover bis jetzt klaglos überstanden.
    Zudem gibt es eine lebenslange Garantie auf das Cover. Würde ich jederzeit wieder verbauen.

    Grüsse
    Caro

  • Hallo Caro,

    reden wir über das gleiche Teil? So gut wie nicht unterscheidbar?

    Wenn ich nicht total falsch liege, besteht ein originales E21-Armaturenbrett aus Schaummaterial über dem Träger mit einem dünnen, geprägten Folien-Overlay. Drückst du da mit einem Fingernagel rein, hinterläßt du zumindest kurzzeitig einen Abdruck. Versuchst du das bei einem Cover, brichst du dir (überspitzt gesprochen) den Fingernagel ab. Und den Unterschied merkt man nicht?

    Verneigung, Lars.

    Einmal editiert, zuletzt von LHG (20. März 2013 um 23:44)

  • Tja, wo bleibt das Versuchskaninchen?
    Ich würds glatt probieren, wenn ich Bedarf hätte. Ich hoffe aber, das dauert noch einige Sommer :laie

    Versuchshasen sind zu Ostern auch OK :rol:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Caro,

    reden wir über das gleiche Teil? So gut wie nicht unterscheidbar?

    Wenn ich nicht total falsch liege, besteht ein originales E21-Armaturenbrett aus Schaummaterial über dem Träger mit einem dünnen, geprägten Folien-Overlay. Drückst du da mit einem Fingernagel rein, hinterläßt du zumindest kurzzeitig einen Abdruck. Versuchst du das bei einem Cover, brichst du dir (überspitzt gesprochen) den Fingernagel ab. Und den Unterschied merkt man nicht?

    Verneigung, Lars.

    Hallo Caro,

    reden wir über das gleiche Teil? So gut wie nicht unterscheidbar?

    Wenn ich nicht total falsch liege, besteht ein originales E21-Armaturenbrett aus Schaummaterial über dem Träger mit einem dünnen, geprägten Folien-Overlay. Drückst du da mit einem Fingernagel rein, hinterläßt du zumindest kurzzeitig einen Abdruck. Versuchst du das bei einem Cover, brichst du dir (überspitzt gesprochen) den Fingernagel ab. Und den Unterschied merkt man nicht?

    Verneigung, Lars.


    Wenn ich "so gut wie nicht unterscheidbar" schreibe, dann meine ich die Optik und nicht die Haptik. Die Oberfläche ist sicherlich etwas dicker als die vom originalen Armaturenbrett. Ich habe damit kein Problem, da ich das Armaturenbrett eigentlich immer
    nur beim reinigen anfasse und nicht ständig mit dem Fingernagel irgendwo reindrücke. Die Struktur ist jedenfalls fast identisch. Ich schreibe hier ich nur von meinen Eindruck; wenn das jemand anders sieht, dann ist das auch in Ordnung.

    Grüße
    Caro

  • Ich finde den Beitrag ausgesprochen interessant!

    Wie sieht es denn an den kritischen Stellen, den ganzen Übergängen, z. B. im Bereich der Luftauslässe oder im oberen Bereich der "Lautsprecherabdeckung" aus? Sind diese nicht oder kaum sichtbar? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Hier ist nun natürlich auch die Einschätzung von Caro gefragt.

    Grundsätzlich tendiere ich eher zu der skepsis von Lars.

    Grüße

    Günther

  • Also das Thema Cover gab es ja schon einmal. Unser Board Mitglied "Stauber" hatte sich damals nach meinem ersten Beitrag über
    das von mir verbaute Cover das gleiche wie ich aus USA bestellt und war hoch zufrieden damit. Aber wie schon geschrieben,
    jeder hat da eine andere Sicht auf die Dinge. Jedenfalls ist jede und jeder herzlich eingeladen, sich das Cover hier vor Ort anzuschauen.
    Günstige Unterkunft kann vermittelt werden :smile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!