Produktionszahlen oder welche Nummer ist mein Auto?

  • Hi Leute,

    mir kam gerade die Frage ob es möglich ist in Erfahrung zu bringen welche laufende Produktionsnummer ein Fahrzeug hat und wie viele von welchem Modell gebaut wurden...

    Ich denke das ist für den einen oder anderen bestimmt lecker zu erfahren ob er einen der ersten oder einen der letzten seiner Art hat.

    Mein 315 ist Erstzulassung 12/82 was wohl mit Sicherheit einer der allerletzten sein dürfte oder?

    Gibt es eine Liste der Fabrikationszahlen? Ist die Liste gesplittet nach Modell (315,316,318,320,320,323)? Ist die Liste unterteilt nach VFL/NFL?

    Fragen über Fragen ich weiß :smile

    Aber wie ich euch kenne bekomme ich ne Fette Liste die alles beantwortet um die Ohren gehauen :good:

    Gruß Björn

  • Da kann ich Dir nicht viel um die Ohren hauen. Google machts möglich:

    Eine gewisse Reihenfolge ergibt sich anhand der Fahrgestellnummer. Jedes Modell hatte einen bestimmten Bereich der 7-stelligen VIN. Beim 315 ging es ab 8500000 los. Du kannst ja im VIN-Decoder etwas mit den Nummern spielen :zwinker:
    Eine wirkliche Reihenfolge gibt aber wohl nicht, weil die Wagen auch an verschiedenen Orten produziert wurden.

    Gruß Ekki

    edit: bald kannst Du die Infos auch hier auf diesem Board abrufen :floet:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Also mein 315 ist 11/1983 Produktionsdatum. Der der 315 nur bis 83 gebaut wurde denk ich wird das wirklich einer der Letzen sein.

    Zitat von "wikipedia"

    Der nur zweitürig lieferbare E21 war mit Vier- (BMW M10) und (ab 1977) auch mit Sechszylinder-Reihenmotor (BMW M20) erhältlich und wurde bis Dezember 1983 gebaut.

    lg
    Markus

    BMW E21 315, EZ 07/84, 49.200 km, henna-rot

  • Das kam bei mir raus:

    Baureihe: E21
    Fahrzeugtyp: 315
    BMW-Typschlüssel: 1701
    Motor: M10
    Karosserie: Limousine
    Katalogausfürung: Europa
    Lenkung: Links
    Getriebe: Manuell
    Produktion: 12/1982

    @ Markus, da haste ja wirlich einen der aller aller letzten! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!