Etwas für die ganz Harten

  • Heizer.........Sorry,


    entweder ich bin zu alt für diesen Mist oder grundsätzlich einfach zu blöde.
    Was hat eine oberteilzeigende Frau damit gemein?
    Großscheiben ist laut, wo ist da die Ironie?
    Meisterehre..........na denn.


    Evtl. hast Du auch mal Lust hier.............
    Nein, egal.
    Ich bin hier raus, ist wohl auch besser so.


    André


    ........das Du nicht mal Deinen Namen schreiben kannst, aber gut..........

  • Hallo Walter,


    was ist das für ein Motor, wo steckt der drin und wie habt ihr ihn zu dieser Leistung gebracht?


    Morgendliche Grüsse aus der näheren Nachbarschaft


    Klaus

  • Moin zusammen,


    Basis 3,5L aus E34
    Ein bischen bohren (auf 3,6L), SCHRICK NW, Kopfbearbeitung, Steuergerätanpassung (bei VGS in Köln) und vor allen Dingen die Drosselklappe auf die richtige Seite (wie ALPIA) gebaut.
    Das Teil steckt in einem E30 Cabrio meines Mitarbeiters.

  • HAllo Walter,


    ich habe, wie Du an den Fragen sicherlich merkst, nicht viel Ahnung vom Motorenbau. Deshalb noch 2 Fragen hinterher.


    Was ist "die richtige Seite wie Alpia es macht"?


    Mir ist der Name Alpia schon mal im Forum aufgefallen. Ist hier nur ein n beim Tippen verschwunden oder ist das eine Firma die mann kennen sollte/muss.


    Grüße


    Klaus

  • Mir ist der Name Alpia schon mal im Forum aufgefallen. Ist hier nur ein n beim Tippen verschwunden oder ist das eine Firma die mann kennen sollte/muss.


    Moin Klaus


    Das "n" wird des Öfteren mal weggelassen. Einfach nur so aus Jux.


    Alpina is also gemeint.


    Die Motorenfrage kann ich dir nicht beantworten. Walter vor :good:


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Nur das meine Karre so etwa 20 Jahre älter ist wie dein Edelhobel!


    ....du kennst ja auch nicht alles, was ich hab ! :zwinker: kleiner auszug : 1918er tin lizzy,32er ford kompressor,31er 3-windows coupe stahl,ihc pick up,(alle ab 5 liter bis 8 liter hubraum,hotrods),olds,maserati biturbo,american la france 12 zyl , american la france 15liter 6 zyl,usw........nur´n kleiner auszug ! mach das auch nicht erst seit gestern..........
    trotzdem schöner M30,den du da gebaut hast ! gefällt mir ! :thumpsUp:

  • Für die Interessierten,
    wenn die Drosselklappe wie im Original auf der Beifahrerseite sitzt, ist das strömungsungünstig.
    Wir haben daher den Anschluß auf der Beifahrerseite verschlossen und einen neuen Anschluß auf der Fahrerseite hergestellt.
    Dadurch strömen die Frischgase jetzt direkt ,ohne Umwege/Umlenkung ins Saugrohr.
    So hat es ALPIA (ALPINA) damals auch gemacht.

  • Hallo,


    Sehen wir es einmal so:


    Es sind zwei Charaktere, der eine heizt gerne, der andere liebt es etwas gediegener. Dem einen kommt es nur auf das " Schnell-Fahren " und auf " Reifen-Verbrennen" an, der andere kann keine herumhängenden Kabel im Auto sehen. Zu der 2. Sorte gehöre übrigens ich auch .


    Aber trotzdem können beide einträchtig nebeneinander in diesem Forum leben.


    So sollte man das sehen. Eskalationen helfen nicht.


    MfG Türi

  • und im Zweifelsfalle gibt es mich hier auch noch.
    Ich mache hier dicht und lasse den Admin raushängen.


    Ich kanns einfach nicht leiden wenn man sich hier streitet.
    Wir kommen hier alle gut miteinander aus und helfen uns gerne....und das soll bitte auch so bleiben.
    und wenn jemand was dagegen hat das ich hier schließe muß mir eben als Ausgleich in Windeck einen ausgeben ^^
    *prost