318 <-> 323 - passt das zusammen?

  • hi every pony,

    Da, wie im Einwohnermeldeamt schon geschrieben, ich einen 323 mein Eigen nennen darf hätte ich auch gleich mal ein paar Fragen. Ich könnte sehr günstig an einen 318 kommen den ich noch aus einer Scheune befreien müsste aber bevor ich mir das wirklich antue (bedeutet es muss ein Baum gefällt werden um das Auto aus der Scheune zu bekommen) wollte ich Fragen ob gewissen Teile zwischen 318 und 323 ident sind. Folgende Teile würden mich interessieren:

    Innen:
    - Amaturenbrett
    - Schalter/Hebel (von Heizung, Licht usw.)
    - Sitze vorne/hinten
    - Mittelkonsole

    Außen bzw Blech:
    - Chromstoßstange vorne/hinten
    - Rückleuchten
    - Kofferaumdeckel
    - Türen
    - Motorhaube
    - Lampenträger (also das Blech an dem die Scheinwerfer befestigt werden), ist das egal ob 2 oder 4 Scheinwerfer?
    - Tank

    Achja beide Fahrzeuge sind Facelift-Modelle.

    Weiters noch eine Frage wo ich mir nicht ganz sicher bin. Sind die Aufnahmen für die Hinterachse bei 323 anders als bei den kleineren Modellen? Der 323 hat ja eine breitere Spur hinten. Ergibt sich diese nur durch die Scheibenbremser oder sind da auch die Achsen (und Antriebswellen) breiter?

    Bin auch über eine Teilweise Beantwortung meiner Fragen dankbar!

    BMW E21 315, EZ 07/84, 49.200 km, henna-rot

  • Moin,

    Also auch die andere Teile werden da passen. Sicherlich wenn beide Auto's Face-lift modelle sind.

    Bei 2 oder 4 Scheinwerfer hast Du wohl entweder, 2 Stecker zuviel oder 2 zu wenig nach dem umtauschen ........
    An der Karosse passen beide dran!

    Aber mal eben ne Frage: Wie lange hat die Karre in der Scheune gestanden, das Bäume davor wachsen !!!!
    Hört sich ja spannend an ;)

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Ich komme frühestens nächste Woche dazu, dass ich mir den 318 nochmal im Detail ansehe damit ich feststellen kann ob und wieviel ich davon brauchen könnte. Ich will mir die Forstarbeiten nicht antun wenn ich nicht eine Menge daraus benötigen kann. Baum fällen hört sich aber dramatischer an als es ist. Die Scheune is komplett zugewachsen über einen Zeitraum von 10-15 Jahren schätz ich. Es sieht also nicht so aus wie im Wald ;)

    BMW E21 315, EZ 07/84, 49.200 km, henna-rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!