Ist das ein Gillet-Logo?

  • Hallo zusammen,

    ist dieses stilisierte G auf dem Foto das frühere Markenlogo von Gillet?

    Das ist der Endschalldämpfer meines ehemaligen 320i/4 A4/S. Ich weiß wohl, daß die Auspuffanlagen für den Alpina B6 E21 von Gillet kamen. Ich dachte allerdings bisher, die Anlagen für die früheren Alpina-Vierzylinder-E21-Modelle wären wie bei Baureihe 02 von Zeuna-Stärker gekommen.

    Verneigung, Lars.

  • Hallo,

    falls es noch jemanden interessiert haben sollte: Ich habe inzwischen herausgefunden, daß es ein Gillet-Logo ist.

    Wußte das hier wirklich keiner oder mögt ihr mich nicht? :icon_sad:

    Verneigung, Lars.

  • Ich hatte auf den Rasierklingen nachgesehen, und es war nicht identisch :laie
    :ironie:

    Und obwohl ich es nicht wusste, mag ich Dich trotzdem :kumpel:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • sind wir nicht alle ein bißchen lars... :scratch::teta:
    :kumpel:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hi Lars,

    :zwinker: wieso sollen wir Dich nicht mögen. Glaub mir hätte es jemand gewusst, hätte man mit sicherheit geantwortet.

    Außerdem, finde ich es Nobel, dass Du die Lösung hier nochmals postest. Es wird mit Sicherheit, wenn nicht jetzt, aber später eventuell einem von Nutzen sein.

    By the way. Du kommst aus Frankfurt? Woher genau?

    LG, ömer

  • Hach danke Leute,

    das geht doch runter wie Schmieröl. :klap::good:

    Roland: Ich sehe dein breites Grinsen bildlich vor mir - Rasierklingen, soso. Mir fiel übrigens vor Kurzem auf, daß ich wegen des Stoffs für deinen Bruder zu fragen vergessen habe. Ich kümmer mich drum, wenn die Halle fertig umgezogen ist.

    ömer: Ich wohne in Bernem, also Bornheim.

    @Walter + Christoph: :kumpel:

    André: Könntest du mir evtl. mal Fotos des Fahrzeugs mit dem Auspuff im Sonnenschein per mail schicken. Wenn ich die Pressebilder aus der Originalzeit mit dem vergleiche, was sich im Netz so aktueller von Messen o.ä. finden läßt, sieht das nach total unterschiedlichen Farben aus. Die B7S, die ich live gesehen habe und die augenscheinlich original waren, habe ich eher so dunkel in Erinnerung, wie auf den Pressebildern. Unter Leuchtstoffröhren in Messehallen geknipst sehen die Dinger irgendwie recht blaß aus. Danke schön.

    Verneigung, Lars.

  • @ Lars:

    ich hätte dir geantwortet, wenn ich sicher gewesen wäre - aber da ich von meiner Originalanlage -- in dem Fall den originalen Mittelschalldämpfer -- keine Bilder habe - war ich mir nicht sicher, ob es das Gillet Logo ist...

    BTW ich weiß zwar nicht, welche Bilder du von B7S meinst, aber von den 61 entstandenen B7S waren 60 dunkelsphirblau met (kennt man wohl eher als alpinablau) und einer schwarz...

    Grüße aus der Nähe

    Olli

  • LHG: Lars, das wäre schon gut mit dem Stoff. Sonst muss ich irgendeine Zwischenlösung finden. Roland jammert ja ständig... :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!