Instrumentbeleuchtung spinnt

  • Hallo

    Ich hab eigentlich seit ich meinen E21 gekauft habe folgendes Problem. Das Instrumentenlicht(Tacho, Lüftung etc.) spinnt. Ab und zu mache ich dass Auto an ist es ganz hell, ab und zu schwach, ab und zu gehts dann garnicht mehr. Beim fahren verändert sich die Helligkeit nicht. Je nach dem zufällig ists hell,schwach oder leuchtet garnicht. Die anderen Lichter also z.B. Scheinwerfer oder das obere Innenlicht etc. funktionieren einwandfrei. Die Lima deswegen schliess ich mal aus. Sicherungen hab ich auch neue reingemacht. Vermute mal es ist ein wackelkontakt!? Welche Stecker würdet ihr mir empfehlen zu checken? Wo befinden sie sich? Oder fällt sonst jemanden etwas ein, was es sein kann?

    Liebe grüsse :smile

  • Hallo. Ich würde da auf den verstellbaren Vorwiderstand im Lichtschalter tippen. Wenn du an ihm drehst kannst du ja die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung verstellen. Dreh den Schalterknopf einfach ein paar Mal hin und her, meist ist er nur etwas oxidiert und durch das Drehen schleift es ihn wieder sauber.

    Gruss Dani

  • Stimmt, im Vergleich zu anderen Foren - den Admins an dieser Stelle ein groooooßes Lob.
    :-e "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" J.W.v.G. :-a

    :what_else:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!