• Servus Allerseits,

    auf der suche nach neuen Bremsschläuchen für meinen 323i habe ich so dermassen unterschiedliche Preise, dass ich total neben der Kappe stehe.

    Ohne die Namen zu nenen hat...
    - ein freundlicher Händler 250€ (Marke unbekannt) :shock
    - ein Oldtimer Teile Lieferant für normale 160€ (Marke unbekannt) und Stahlflex (6 Stück) mit TÜV 169€
    - ein Teileshop Normale 130€ (ATE)
    - ein anderer Teileshop Normale 43€ (Marke unbekannt wo bei die für die Hinterachse an den Bremsbacken von BOSCH sind)
    - dann gibt es noch andere Stahlflexanbieter für 136€ bis 186€ in mit Mantelung in gewünschter Farbe. Alle mit TÜV (ohne Eintragung)


    -- Geldbeutel sagt, nimm die günsigste Variante mit den unbekannten Marken.
    -- Wenn ich kombiniere ATE von einem Anbieter und die Hinteren von Bosch vom einem anderen kommen noch 2x Versand kosten.
    -- Schrauberherz sagt nimm die Stahlflex.

    Die hinteren Schläuche kann nicht jeder liefern und sind obendrauf noch ziemlich Teuer.
    Stahlflex brauch ich nicht unbedingt aber wenn ich Marken Ware wie ATE oder Bosch oder die vom freundlichen bestelle komme ich mit den Stahlflexschläuchen günstiger weg.

    Kann mich schwer entscheiden. Preisleistung mäßig wäre Stahlflexschläuche natürlich besser aber ich fahre keine Rennen. Mit günstigeren Markenware (Mapco, TRW, NK) käme man ca. mit 60 - 70€ davon?

    Was könnte ihr dazu mir empfehlen? Oder habt ihr bessere Bezugsquellen?

    LG
    Ömer

  • Hallo Ömer,

    kurz: nimm die Stahlflex mit TÜV.

    Wenn Du eh alle erneuern musst, macht nichts anderes Sinn.
    Alte würde ich nie mehr nehmen, wenn man einmal gesehen hat, wie die Dinger zuquillen...
    Wie Du richtig bemerkt hast, sind die hinteren an dem Bremssattel des 323i kaum zu bekommen. Und wenn sehr teuer.

    Ich hab die Stahlflex auch über ebay geordert :zwinker:
    Waren die hier, allerdings noch etwas günstiger: [ebay]150844770615[/ebay]

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Habe meinen Bremsleitungen von "Spiegler" aus Ettenheim ("xl-technology") bekommen, bietet wohl auch den Kupplungsschlauch an.
    Preis - weiß ich nicht mehr, waren 2 Sätze E21 plus E31. Aber fragen kostet nichts.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • :_moin Ömer,

    Ich kann dir auch nur die Empfehlung geben nimm Stahlflex !!
    Dann hast du ruhe !!!
    Ich habe mir auch über Ebay einen Satz Stahflex Bremsschläuche geholt mit TÜV und habe damit auch keine Probleme beim TÜV und mit meiner H-Zulassung.
    Ich fahre auch keine Rennen aber es dient der Sicherheit!
    Ich denke das ist auch noch ein Beweggrund auf Stahlflex Schläuche umzusteigen.

  • Muss mich da grad etwas korrigieren. Die für den 323i hab ich da doch nicht geordert, war was anderes :icon_redface:
    Die fürn 323i hatte ich von W&N. Sind nen bisschen teurer, aber passten einwandfrei. Imo gibts da ja noch 20 € Rabbat :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Noch jemand nen Tipps für Schläuche für nen 320/6? Da ich nicht weiß wie alt die sind und Flüssigkeit sowieso mal ansteht sollte ich das wohl auch mal machen. Oder auch einfach irgendwelche Stahlflex mit TÜV?

    Kann es ein, dass es welche mit ABE gibt, die eingetragen werden müssen und andere, die nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!