Ein Jahr geht wieder mal zu Ende

  • Moin liebe Kollegen

    Das Jahr 2012 ist auf der Ziellinie.
    In weniger als 3 Wochen werden wir bei einem Glas Sekt (oder anderem) ein neues Jahr begrüßen. :smilie_prost:
    (Wenn uns die Maja Vorhersage das nicht vermasselt)

    In einem benachbarten Forum habe ich ein Thema nammens Jahresausklang entdeckt. Dort lassen die Mitglieder das Jahr Autotechnisch nochmal Revue passieren. :lovebmw:

    Ich finde das sehr gut, und eröffne deshalb hier auch mal so einen Fred. (Die Adi's fühlen sich hoffentlich nicht übergangen :hau: )

    Also für mich war es ein erfolgreiches Jahr, da mein Bäuerchen endlich fertig ist, und die H-Abnahme und Anmeldung problemlos verlief.
    Leider mußte ich meinen 323i Limo aufgeben, da bei mir einfach alles platztechnisch aus den Nähten platzt. Aber ein Forumskollege wird die Karosse wieder beleben.
    Mein Grasgrüner hat die Standzeit in einer gemieteten Garage nicht so schadlos überstanden. Die Blechgarage ist tierisch naß von innen.
    Leider ist mir das vorher überhaupt nicht aufgefallen. Der Motor sieht aus :fie . Oh Gott. Naja, somit kann ich mich dann in nächster Zeit mit ihm beschäftigen.

    An irgendwelchen Treffen teilzunehmen war mir dieses Jahr nicht möglich. Aber das will ich nächstes Jahr unbedingt nachholen.

    Abschließend möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Kollegen hier im Forum ganz herzlich bedanken.
    Ohne die Hilfe von euch hier on Board hätte ich einige Probleme während der Inbetriebnahme meines Cario's sicherlich nicht so schnell finden und beheben können.

    In diesem Sinne noch eine schöne Adventszeit mit viel viel Schnee :zwinker:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin

    finde die Idee gut :smile

    Also bei mir sah es wie folgt aus:

    habe im Mai mit Wartungsarbeiten an meinem 315 begonnen um gut und sicher über den Sommer zu kommen und dabei jede Menge Rost gefunden der von fiesen Vorbesitzern stümperhaft behandelt und übergpfuscht wurde so das ich leider beim Kauf vor 2 Jahren nichts bemerkt habe... Darauf hin habe ich den guten weitesgehend entkernt und seit dem steht er bei einem Bekannten in der Halle ohne das ich Zeit und Gelegenheit hatte etwas zu machen. Jeden Monat habe ich mir aufs Neue vorgenommen nächsten Monat etwas zu machen bis jetzt aber ohne Ergebnis.

    Ergo, mein Vorsatz fürs nächste Jahr: Schweißen was das Zeug hält :smoke:

    Gruß Björn

  • Moin!
    ich sag nur:
    - "Weißer Riese" weitergeben (Wanderpokal)
    - viel zu wenig mit dem Henner 315 gefahren

    Ich hoffe bei euch wars besser. :cray:
    Sonstige Themen: Schönes Wechselkennzeichen und Automaut :nega:
    Grüße an alle
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Tja, bei mir hat sich e21-technisch nichts ergeben. Denke aber das sich in 2 Jahren was mit meinem E21 getan hat. Ansonsten hab ich dies Jahr beim e30 zugeschlagen. Einen 318i Touring Design Edition hab ich mir gesichert. Die Kisten werden auch immer seltener....denke, das ich ihn nächstes jahr mal fahren werde.
    Das war mein erster Fahrzeugkauf über ebay, den zweiten werde ich mir genauer überlegen. Dennoch, Kilometer und Zustand rechtfertigten so einigermaßen den Preis.
    Ansonsten war dies jahr eher tote Hose. Doch das neue Jahr steht in den Startlöchern, ich bin willig, jetzt muß nur noch das Angebot stimmen...

    Gruß

    Thomas

  • Dann will ich auch mal mein 2012 veröffentlichen.
    In Sachen Auto,.................nix.
    In Sachen Urlaub,...............nix.
    In Sachen Freizeit....öh, auch nix.
    In Sachen Hütten(um)bau: ja da hat´s was gegeben:
    Ich sehe, dass ich nicht mehr als 3 Bilder einfügen kann.
    Na dann die erst mal. Hat sich über etliche Jahre hingezogen.....und ich könnte wie unter "Restaurierungen" eine recht umfangreiche Fotostory abliefern.

    So stand die Hütte wie wir sie gekauft haben.
    Ist nicht wirklich schön aber grundsolide. Baujahr 1945.
    J.-Paul

  • Dann noch die hier wo man dann sehen kann womit man sich die Zeit -ausser Auto- noch sinnvoll vertreiben kann. :good:
    Alles in Eigenarbeit mit viel Mühe so umgekrempelt. :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht:
    Ausser dem teeren aussen: Innen ist noch jede Menge zu tun...deshalb der Eintrag in einem anderen Thema: muss nur noch einige Male wieder geboren werden... :ironie:
    Hoffe, dass 2013 etwas mehr an "Luft" bleibt :zwinker:


    Gruss
    J.-Paul

  • Ok,

    auch ein paar Bilder von meinem Grund mich hier im Board anzumelden.
    Nach langer Suche habe ich Ende Juni den Silberfisch erstanden und freue mich jeden Tag darüber. :smile

    Unser Jüngster hat den Kofferraum als Kölsche Bütt entdeckt und hält seine Reden... :naenaenae:
    Mein Ältester träumt vom Führerschein in 8 Jahren und dem Cruisen auf den Kölner Ringen... :smoke:
    ... und Papa kümmert sich darum dass der Wagen dann noch halbwegs rostfrei ist :floet: (hab´mal auf Fluid Film vertraut)

    Gruß Kai

  • Hallo zusammen,

    ne sehr schöne Sache ... oft fällt einem garnicht auf, wieviel Mann so am Auto macht!

    Mein ehemals 315´er hat jetzt :

    - Karrosse untenrum einmal nackig und grundiert, Lacklöcher Bodengruppe und kofferraum rostfrei und neu
    - innenraum entteert und nicht gefedert, rostfrei und gebobt,
    - Fensterrahmen soweit Rost vorhanden entrostet und ebenfalls gebobt
    - Motor 525i M50 Motor überholt und neu gedichtet
    - neue Motorlager geschweist
    - neuen Kühler gebaut und die Frontmaske symytriert für mehr Platz und damit mehr Kühlleistung
    - elektrik, E21 Kabel alle raus und E30 Kabel rein und Sicherungskasten in den Innenraum + ausdünnen des Kabelbaums wegen brauch ich nicht ... Männer kurbel und drücken ... und nicht bssssssss
    - E21 Blinker auf E30 Stecker modifiziert
    - E30 Gebläse verbaut + Änderung Qeurstrebe Lenksäule
    - E30 Armaturenbrett eingepaßt
    - Komplette Edelstahlauspuffanlage angefertigt, vom Longtube Fächer auf Walker E36 Kat mit NSD zum Magnaflow Endtopf, 2x51 und 63,5 damits leichter duch die Tanks geht
    - Hitzeschutz für Kat und Krümmer komplett neu angefertigt, neue Lagerpunkte für die Auspufanlage erstellt
    - Ausgangsflansch vom Getriebe geändert + neue Lagerpunkt von der Kardanwelle angefertigt + neue Halterung Getriebe ausgangsseitig
    - 2 Diff´s überholt 3,45 und 3,91 ... da ich ja leider noch nie damit gefahren bin ... weis ich nicht was mir gefällt
    - neue 323i HA mit komplett neu überholten Achsschenkeln, Radlager, Naben, Handbremsklötzen + Seile, Scheibe, Sattel (reviesiert + Kolben neu und Lack)
    - neue 323i 51´er Federbeine vorne + Nabe und Lager, Sattel komplett revisiert + Kolben + Dichtungen + Lack
    - H&R Federn und B6 Bilsteini´s
    - 635 csi Luffilterkasten eingebaut + Luftansaugung nach ausen in und nicht durch den Kotflügel gelegt (hab eueren Ratschlag beherzigt und keine Löcher in den Koti gemacht)
    - sonstige Modifikation ... Drosselklappenschalteranschluß um 90° umgelegt, E30 Ausgleichsbehälter abgeändert (Deckel), E30 Blinkerhabel verbaut + abgeänderter Zündschlossverkabelung (Standlicht funktion E30 im Zündschloss bei E21 nicht)
    - Befestigungen Brems und Benzinleitung teils erneuert
    - Tank gesandstrahlt und neu versiegelt + E30 Benzinpumpe auf E21 Tank angepasst + Kabelsalat
    - Tachoimpulsgeber für Diff konzipiert und gebaut
    - Türen komplett überholt ... mit allem Pi Pa Po
    und zu guter letzt steht jetzt der Abschied von der alten Halle an :icon_cry:

    Ja auch Privat war einges geboten Um bzw. Einzug meiner Freundin + 2 Zimmer komplett neu renoviert + Maßmöbel und jeder Menge Gimmicks
    und Jobtechnisch wie bei so vielen bestimmt ... der absolute Wahnsinn :fire:
    Ich sag mal so ... ich bekomme kein Gehalt sondern Schmerzensgeld :ironie:

    Und zum Schlußwort ... ich möchte mich bei allen hier für die Hilfe und Unterstützung bedanken!!! :klap::klap::klap::good::klap::klap::klap:
    Ihr seit ne dufte Truppe und ich freue mich schon auf die neuen Herrausforderungen ... die da sicher kommen werden :astro:

    In diesem Sinne eine besinliche Weinachtszeit

    Gruß Alex

  • J. -Paul

    intr. Ansatz ... meine Freundin würde bestimmt behaupten das ich schon in der "Metalika" wohne :zwinker:

    Und Umzugstauglich währ er ja auch ... :scratch: siehe Bild noch n Dachständer und rauf mit der andern 1/2 Tonne beladen

    Doch eigentlich ist das Bild traurig ... kann evtl. für ne langes Zeit das letzte Bild sein ...
    da wir aus der Halle raus müssen und noch keine neuen Platz haben ... :cray:
    sind schon seit ner halben Eweigkeit auf der Suche ... doch irgendwie ,will da nichts neues kommen :dash

    Wer n platz fürn leicht bekleideten E21 + E30 hat, 30 Km um PLZ 82140 rum ... Bitte melden!!!

    Gruß Alex

  • es wird sich doch iwo eine Scheune bei nem netten Bauern finden lassen oder?
    Du wohnst doch relativ im Grünen..

    tjo und bei mir wars in Punkto BMW nicht so erfolgreich, die Möhre schlägt mir noch die Nerven aus meinem Poppes :focus:
    Ich habe so Geräusche wie als wenn die Hardyscheibe sich verabschiedet, aber die ist es nicht.
    Und da Ekki ja eeeeeeeeewigkeiten mit seinem E9 braucht :rol: ist die Hebebühne auch nicht frei.
    Kumpel sagt das es auch das Lichtmaschinenlager sein könnte, allerdings habe ich das noch nicht getestet.
    Zumindest wird es immer schlimmer....
    Und die Bezüge der Innenausstattung müßten auch mal gemacht werden.
    Naja so hat man wenigstens was fürs nächste Jahr zu tun :zwinker:

  • Man merkt es doch gleich :zwinker:

    Wir alle werden im nächsten Jahr wieder genauso zufrieden an unseren Autos rumschrauben wie in den vergangenen Jahren auch.

    Naja so hat man wenigstens was fürs nächste Jahr zu tun :zwinker:

    Ein wirklich treffender Satz.

    Und was ist mit den anderen aktiven Kollegen hier? :gutgemacht:

    Laßt uns an euren vergangenen Eindrücken teilhaben. Nur Mut.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Nun auch von mir ein wenig über dieses Jahr im Zusammenhang mit dem E21.

    Das Wichtigste, was man mit dem Auto machen sollte, das habe ich ausreichend gemacht. GEFAHREN :brum:
    2 grössere Urlaubsfahrten und viele kleine Ausfahrten neben der alltäglichen Nutzung. Also artgerechte Haltung :zwinker:

    Bastelei beschränkte sich auf das Notwendigste. Bremsen überholen, Querlenker wechseln, und weitere Wartungsarbeiten.
    Ansonsten hatte ich nur E9 im Kopp :laie

    Was aber auch noch wichtig und schön war, ist...
    Ich habe viele neue, nette Menschen aus diesem Forum persönlich kennenlernen dürfen. Alle mehr oder weniger gleich verrückt :good:

    Somit freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit E21 :e21:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das Jahr 2012:
    Sehr, sehr wenig gefahren, jetzt aber nen neuen Stellplatz im Carport die Strasse runter. :good: , mal schauen ob ich das zum Frühling hin auch noch sagen kann. :icon_eek:
    Und ich habe ein wenig an dem "Sound" innen vom Henner rumgebastelt, muss aber noch sehr verfeinert werden, auch optikmäßig :zwinker:
    So, dann rutscht mal gut rein,
    der Klaus

    P.S. Dies ist eine Einladung zu Sprüchen um das "reinrutschen", Kommentare ausdrücklich erwünscht, mal schauen was da kommt :teta::ironie:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Nun auch aus Leverkusen das E21 Jahr in Kurzfassung.

    Über den vergangenen Winter stand der Grüne ohne Motor in der Garage. Der Motor wurde in einer "Motorenschleiferei" generalüberholt (Kolben , Lager, Kupplung, Wasserpumpe etc).

    Im April das H bekommen und damit im laufenden Jahr die eine oder andere Rallye mitgefahren.

    Im Herbst ein längerer Aufenthalt im BMW Classic Center in der verbotenen Stadt und Dank Ekki und Jürgen (Teileversorgung) läuft er jetzt rund.

    Für Anfang 2013 ist eine Revision des Fahrwerks (Bilsteindämpfer, kürzere Federn, diverse Gummis, Querlenker etc) und endlich eine Neulackierung geplant und beschlossen.
    Dann ist die Goldkante und das Baustellenschild endlich Vergangenheit.

    Die Meldungen für die eine oder andere Rallye sind bestätigt und im Juni soll es mit dem 3er Club ins Emsland und nach Ostfriesland gehen.

    Der gute Vorsatz fürs neue Jahr: Mehr fahren und hoffentlich viele Gleichgesinnte treffen. Hier in NRW scheint es ja eine hohe Dichte an E21 Freunden zu geben.

    Guten Rutsch und bis in 2013

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Moin Kollegen

    So, der letzte Tag ist angebrochen und heute abend wird ein wenig im Freundeskreis gefeiert. :smilie_prost:

    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr,
    und das euer Jahr 2013 so wird, wie ihr es euch vorstellt. :good:

    In diesem Sinne alles Gute

    Gruß aus Jever
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Auch von mir an Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Auf das mein Wägelchen 2013 sein H-Kennzeichen bekommt und fertig wird wie ich es mir vorstelle.

    :lovebmw:

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!