Mein erstes Auto - 318i

  • Moin Leute,
    ich bin aus Norddeutschland und habe mir vor knapp einem Monat einen 318i (*kaschmir-metallic*) ausm Süden diesen schönen Landes gekauft. - Wohlgemerkt mein erstes Auto... ich konnte es sogar glücklich über meinen Vater mit *H*-Kennzeichen versichern lassen und mich als Fahrer eintragen lassen (bin noch nicht ganz 25^^)
    Jetzt hat der Schöne natürlich mit seinen guten 30 Jahren auch so seine Macken, aber die 600km bis nach Hause hat er ohne Probleme überstanden.
    Als erstes müssen meiner Meinung schickere Felgen ran... hab da an ´nen Satz BBS gedacht.
    Meine Frage an Euch ist, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet; also im Bezug auf die eingeschränkten Möglichkeiten aufgrund der H-Zulassung. Welche Felgen sind noch zeitgenössisch, welche nicht? Welche Felgen/ReifenMaße sind möglich? Wo sind eure Beschaffungsquellen (ebay oder noch andere Alternativen)?

    Soweit, so gut....
    Ich werde in der kommenden Zeit dann wohl noch das ein oder andere Bild meines "Goldenen" veröffentlichen, damit ihr euch (wortwörtlich) ein Bild machen könnt.
    Danke.


    passend Verschoben
    Roland

  • Moin mustbeyalla

    Herzlich Willkommen hier on Board.

    Wenn du dein Auto hier mit Bildern vorstellst, dann nutze doch die Sparte "Einwohnermeldeamt".
    Dort kannst du dich selbst dann auch noch mal kurz vorstellen.

    Was die Felgen betrifft, so wirst du verschiedene Threads über dieses Thema finden.
    Ich persönlich mag am liebsten die Alpina Felgen, oder die orig. BMW Alus leiden.
    Aber die Alpinas sind mittlerweile rar und Teuer.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin,
    Herzlich willkommen hier im Forum. :_moin
    Ich find die BBS schön, ich hab die 13er, die Zeit als die 15" einigermaßen günstig waren hab ich verpasst. :dash .
    Teile suchen würde ich prinzipell erstmal hier im Forum, ebay ist meist zu teuer :nega: und hier kannst Du Dir sicher sein was Du bekommst.
    Wo ist denn für Dich "Norddeutschland"?
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo zusammen,

    ich bin Emil, 19 Jahre alt und komme aus Dötlingen, einem Kaff ca. 50km von Bremen. Ich habe nun endlich (auf Biegen und Brechen) mein Abitur bestanden und kann mich ab sofort den *wirklich wichtigen* Dingen des Lebens zuwenden - meinem 318i ! :rol:

    Wie schon erwähnt, habe ich dieses Goldstück vor ca. einem Monat erworben und für die kommenden Wintertage erst einmal in der Garage von meinem Alden geparkt (siehe Foto).

    Schnelle Grüße
    Emil

    P.s.
    Mich würde ja mal interessieren, ob ich mit meinen 19 Jahren einer der jüngsten Mitglieder hier bin?!

  • Hallo Emil und Herzlich Wilkommen!

    Du bist einer der jüngsten, aber nicht alleine; bin auch erst 21 :smile
    Kann dich zu dem Kauf nur beglückwünschen; ich hab mir meinen 318 (allerdings Vergaser) auch als erstes Auto zugelegt. Habs nie bereut, obwohl ich nie im Winter fahre und mich das Auto doch recht viel Geld und Zeit kostet. Aber was tut man nicht alles für so ein schönes Hobby? :lovebmw:

    lg Alex

  • Hallo Emil.

    ich sag mal so: Du senkst den Altersdurschnitt im Forum ganz sicher :good:
    Aber wir hatte auch schon User, die waren noch keine 18 (mittlerweile aber wohl schon).
    Klasse, dass Du Dich an eine solche "Rentnerfarbe" gewagt hast. Kaschmir wurde doch wohl eher von älteren Herrschaften geordert :zwinker:

    Willkommen und viel Freude an Deinem 318i. Ist für mich die robusteste und sparsamste Motorisierung.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hi emil,
    auch von mir :welcome1:
    abi, erstes auto und dann noch einen e21 in kaschmir.....
    eine absolut stilvolle belohnung für`s bestandene abi :good:
    viel spaß mit deinem (vorsicht!) heckler :focus:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hi Emil!
    Na Dötlingen ist doch bekannt, sind von Visbek aus so 15-20km. da sag ich mal "Man sieht sich" :zwinker:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Vielen Dank für die ganzen Willkommens-Grüße!

    Kaschmir-Metallic ist ´ne "Rentnerfarbe" ( Roland) - ich habe den Schlitten tatsächlich von einem älteren Herren, der nicht mehr fahren kann/darf , aus Erstbesitz erstanden... und er wurde 2008 sogar komplett entrostet und neu lackiert!!!


    alex : Wie hast du deinen Karren versichern lassen? Gab bei mir zunächst auch Probleme, aber hab dann noch eine gute Möglichkeit bei einem netten Versicherungsvertreter aus der Region gefunden!


    Danke auch an Christoph!


    Klaus - "Man sieht sich" - seh ich ebenfalls so!


    In diesem Sinne :lovebmw:

    Grüße Emil

  • Zitat

    alex : Wie hast du deinen Karren versichern lassen? Gab bei mir
    zunächst auch Probleme, aber hab dann noch eine gute Möglichkeit bei
    einem netten Versicherungsvertreter aus der Region gefunden!

    Ich hab den Wagen als "normales Auto" auf meinen Namen laufen. Bin aber auch schon auf 55 % runter, da ich seit ich 15 bin bei einer Versicherung erst Mofas und dann 125er laufen hatte... Hat alles schon die Prozente gedrückt, darum ist das für mich bezahlbar (ca. 450 € im Jahr inkl. Teilkasko m. 150€ Selbstbeteiligung)

    Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!