Motoreinbau 2,5 Liter M20 in einen Gruppe 2 Rennwagen

  • Hallo,
    ich habe die Lust am Rennfahren verloren und meinen M10 Motor ausgebaut...zu viele Revisionen.
    Ich würde gerne auf einen M20 2,5Liter aus einem E30 umsteigen...weniger Kosten aber dafür mehr
    Haltbarkeit :)
    Jetzt kommt der Knackpunkt:
    -Ich habe einfach zu wenig Zeit, um es ordentlich zu machen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Person, die mir den Wagen fachmännisch komplettiert,
    aber keine Unsimmen dafür veranschlagt.
    Die Teile werden soweit alle besorgt...Kleinteile müssten selbst besorgt werden.
    Das Anpassen sollte meines Wissens keine großen Probleme geben...bei der Elektrik sollte sich
    derjenige schon ein bisschen auskennen.
    Der Wagen kann bis 300km gebracht werden...Motor wird direkt mit Spedition angeliefert.
    Ich denke bei Interesse muss man ohne hin das ein oder ander telefonisch besprechen.


    Ich würde mich über Angebote sehr freuen.

    Grüße
    Ralf Müller

  • Hallo Ralf,

    Lese ich das richtig heraus, du möchtest gerne mit deinem Rennwagen ab jetzt nur noch auf der Straße fahren?
    Um eine Übersicht der Arbeiten zu erhalten, sage doch einmal um was es sich für ein Grundmodell und Baujahr bei
    deinem E21 handelt. Was hast du denn außer dem E30 2,5 lit. sonst noch an Teile. Dann kann dir vielleicht geholfen
    werden. Grüße 3er.fredi

    PS: ist das Foto von deinem Fahrzeug ? das Foto kenne ich nämlich.

  • Hallo,

    danke der Nachfrage, ja das ist mein Wagen, auch wenn er zweckentfremdet durchs Internet kursiert.
    Allerdings hat er inzwischen Matt-Schwarze Hauben.
    Das Grund Modell war ein rostfreier 315 BJ83.
    Bei dem E30 Motor ist eigentlich alles dabei:
    - Getriebe
    - alle Anbauteile ausser Krümmer (einschl. aller Kabelbäume und Steuergerät)
    - Bei meinem Auto war alles auf M10 ausgerichtet (Kardan, Diff 3,91, etc.)
    Der Motor stammt aus einem E30 Rennwagen.

    Ich möchte mit dem Wagen sicher nicht auf der Straße fahren...mein Chiropraktiker hat schon
    genug mit mir zu tun.
    Nein, es sollen einfach ein paar schnelle Runden auf dem Hockenheimring gefahren werde.
    Und das zu eingermassen zivilen Preisen (Verschleiss).

    Vielleicht hast Du ja einen Tip.

    Gruss
    Ralf

  • Hallo 3er.fredi,

    habe ganz vergessen es ist die Serientankanlage verbaut mit Facet-Pumpe in der
    Kofferraumwanne und Stahlflexleitung durchs Auto.
    Kühler, Motorhalter, evtl. E-Lüfter müssten von mir noch besorgt werden.

    Gruss Ralf

  • Neeiiiiin...
    ich hab mir als Zeitvertreib Roberts Rostlaube auf die Bühne gestellt

    Selbst wenn ich Platz und Zeit hätte, wüsste ich nicht, was man dafür nehmen kann/muss/soll.
    Ist nämlich nicht gerade wenig Arbeit :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Seh ich genauso. Das kannste nur auf Stundenbasis machen. Aber dazu brauchts ja erstmal ein Gewerbe wegen Schwarzarbeit und so :zwinker: Da gibts einfach zu viele Unwägbarkeiten.
    Die Stelle an Roberts Wagen kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo hab ich das bloß schonmal gesehen ???

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

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