Antidröhnmatten ?

  • Moin,

    bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Material für die Antidröhnmatten. Und da gibt's ja mal weider alles Mögliche, was man da reinpappen kann.
    Bitumenhaltig, Bitumenfrei, mit Folie, Wabenstruktur und ich weiß nicht, was noch alles.
    Überlackierbar sollte es natürlich auch noch sein.
    Gibt's von Eurer Seite da irgendwelche Tipps, welches Material sich da am Besten eignet ?
    EKKI verwendet etwas von isoprog. Gefunden habe ich bei meiner Suche aber auch:

    http://www.aixfoam.de/akustikschwerfolie-sh0131

    Hört sich für mich erst einmal nicht so übel an
    Da ist die kleinste Verpackungseinheit allerdings 5m². Und soviel werde ich vorraussichtlich garnicht brauchen. Ich brauche das wohl für den Boden und in den Türen und hinteren Seitenwänden.

    Grüße

    Ingo

  • Tja, hast recht, Möglichkeiten gibt es viele...
    Ich werde aber nächste Woche das Material von isoprog verwenden. Kannst Du Dir dann ja ansehen :zwinker:
    Hier gibt es auch was. Muss man alles mal vergleichen. Aber ob da so grosse unterschiede bestehen :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Matten gemeint sind die am Bodenblech unterm Teppich angebracht werden.
    Im Zubehör Laden XY habe ich welche gekauft. Die sind nicht auf ein Modell zugeschnitten oder vorgeformt, kosten tun 4 Stück (für E30 4-türig) 27 undnochwas Euro.
    Eingeklebt sind sie noch nicht, kommt erst im passenden Moment.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!