Kosten für eine Komplettlackierung

  • Hallo Forum,

    da ich meinen e21 Komplett lackieren will wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr so für Komplettlackierungen gezahlt habt.
    Vorarbeiten werde ich selber erledigen mir geht es in meinem Falle ums grundieren und lackieren in gleicher Wagenfarbe.
    Natürlich ist jeder Wagen mit unterschiedlichen Aufwand zu sehen..mir gehts hier mehr um Richtwerte, sodas ich eine Vorstellung von den Preisen bekomme.

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Hi,

    ich habe 2500€ bezahlt allerdings inklusive aller Vorarbeiten.

    Aber ich denke die Kosten werden regional immer unterschiedlich sein. Hol dir doch bei ein paar Unternehmen in deiner Ecke Angebote ein. Wichtig ist natürlich das du weißt was du willst. Willst du billig bekommst du billig und damit meine ich dann auch die Qualität! Willst du ein gutes/perfektes Ergebnis dann sollte der Preis zweitrangig sein und der Lackierbetrieb an sich im Vordergrund stehen. Also frag am besten nach ob der Betrieb Erfahrungen hat mit Oldtimern und evtl. Referenzen vorweisen kann. Ich habe damals einen Betrieb in Hamburg gewählt der hauptsächlich Luxuskarossen und Oldtimer lackiert und das Ergebnis ist wirklich sehr sehr gut geworden.

    Gruß Björn

  • Hallo Thorsten,

    2000 Euro für eine Lackierung in vier verschiedenen Farben ist ja fast geschenkt. :zwinker: . Aber mal ehrlich, nur in Einfarbig und alle Vorarbeiten selber gemacht. Das heißt du willst alles abbauen, ausbeulen, spachteln, schleifen und soweiter.
    Der Lackierer brauchrt nur noch Abkleben, Grundieren und Farbe drauf? Dann sind 2000 Euro viel Geld. Ich beschwere mich ja bei meinem Lackierer schon, wenn er 1000 haben will. In welcher Ecke Deutschland bist du denn. Geh doch einfach mal zu einem kleinen Lackmensch und Frage nach. Und " Kesch in de Täsch" und gut. :thumpsUp:

  • :alex: Hab "meinen" Lackierer heute auch gefragt.

    Ers sagt kommt auf die Vorarbeit an....wenn ich alles selber mache dann ab € 1000 aufwärts.
    Wie schon gesagt wird von ihm nur mehr abgeklebt, gesäubert und lackiert....evnt. Kleinigkeiten noch....

  • Nur lackieren mit ein bisschen abkleben und nochmal säubernd abwischen 250,- €
    Allerdings liefer ich dann auch alles an Farbe mit.
    Wenn noch Grundieren plus das fällige Feinschleifen dazu kommt, will die Arbeit natürlich bezahlt werden :zwinker:

    0zWo: bei Dir waren es auch nur 250,- € fürs lackieren

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Kollegen

    Für meinen Baur habe ich in Jever 1600,- Euronen bezahlt.

    Allerdings habe ich Motorraum und Motorhaube sowie Kofferraum von innen selbst vorgearbeitet (geschliffen).
    Und nur die Bereiche. Mehr nicht.

    Aber wenn man sieht was die Lackierer von außen noch alles abarbeiten mußten, dann finde ich den Preis immer
    noch sehr günstig.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Bei mir war es so teuer weil noch einiges an Blecharbeit gemacht wurde. Z.B. Radläufe, B Säulen, Rücklichter und einiges mehr... Er ist quasi von außen grundlegend erneuert worden und ohne das ich selbst einen Finger gerührt habe...

    Dumm nur das damals nicht bekannt war das der Gute von unten völlig durch ist da sehr gut gemachter Pfusch und ich jetzt da nen Haufen Arbeit habe und ich nicht drumherum kommen werde außen teilweise nach der Arbeit wieder lackieren zu müssen... aber die Geschichte kennt ihr ja :icon_cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!