• Hallo,

    mein erstes Fahrzeug war ein BMW 1502 in Mintgrün, Bj. 4/76, hatte beim Kauf im Jahr 1987 gerade mal 70.000 km drauf u. ich bin der zweite Besitzer.
    Bin dann 2 Jahre damit im Alltag gefahren, dann habe ich das Fahrzeug komplett u. sehr aufwendig restauriert ( Classic Data Gutachten Note 1 ), wird seit der Restauration vor ca. 20 Jahren nur noch bei trockenen Wetter gefahren u. bereitet immer noch reichlich Freude.
    Laufleistung ist zur Zeit knapp unter 200.000 Km.

    Der zweite war dann aber ein e21 320/6.

    MfG.
    W.Franz

  • Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt -
    lang lang ist's er.
    Oder: Wie mein Weg zu :geh_wech2: war.
    1. Auto - weißer Käfer links, schön, war aber nur ein Jahr bei mir.
    2. Auto - Manta A, auch schönes Auto, hatte viel unter mir zu leiden (2 Massiv-Crashs, einer bei Regen mit 160 auf der Autobahn bei strömendem Regen, 2 Motorschäden nach jeweils ca. 50 TKm) Lief lt.Tacho (Irmscher-Vergaser) auch schon 195 Spitze
    3. Auto - BMW 2002, leichte Kotflügelverbreiterung, sonst Serie, lief etwas über 180, brauchte auch keine 10 Ltr.- damals toller Wert.
    4. Auto - dann kam mein Liebling, das erste Ladenneuer Auto, dass ich mir leisten konnte.
    Muss ich noch erwähnen, dass ich heute viel dafür geben würde, diese 4 heute noch zu haben?
    Manfred

  • das können jetzt aber nicht alle gewesen sein... :floet:
    auf geht`s und traut euch :teta:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Mein erstes Auto war ein Fiesta MKI 1.2 in Lachsmetallic, Baujahr hab ich vergessen für 1 Mark von nem Bekannten gekauft. Den bin ich gefahren bis er zum TÜV musste und ich bin einfach mal auf gut Glück hin. Nachdem der Prüfer mit seinem Schraubenzieher quasi keine Stelle gefunden hatte an der er nicht durchs Blech stoßen konnte war sein Urteil: "mien Jung, kennsu da vorne den Schrottpaltz?" Ich: "Ja!" Er: "bis dahin lass ich dich fahren, fährst du weiter ruf ich die Rennleitung!" ... :rol:

    Dann kamen:
    - Ford Escort MK2 Flair Kombi 1.8 Bj. 92
    - Ford Focus Futura 1.6 16V Bj. 2000
    - Golf II Madison 1.6 Bj. 89
    - BMW 316i E30 Bj. 87
    - BMW 520i E39 touring Bj. 98
    - BMW 315 E21 Bj. 82

    Nebenbei als Alltagsschlampen hatte ich zwischendurch für mich oder meine Ex-Frau:
    - Ford Fiesta MK2 1.0
    - VW Polo 86c 1.2 (den hat meine Ex-Frau beim Schaufensterbummel zu Schrott gefahren weil sie den in zweiter reihe stehenden Postwagen nicht sah da der Blick nach rechts ins Schaufenster gerichtet)
    - Fiat Cinquecento
    - Renault 19 Chamade 1.8

  • Zitat:
    "- VW Polo 86c 1.2 (den hat meine Ex-Frau beim Schaufensterbummel zu Schrott gefahren weil sie den in zweiter reihe stehenden Postwagen nicht sah da der Blick nach rechts ins Schaufenster gerichtet)"


    Also Gelb ist keine so richtige Signalfarbe für Frauen?

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • :_moin Mein erstes Auto war ein 325e e30 in bronzitbeige Metallic. Der Wagen hat eigentlich mal meiner Großtante gehört. Zwei Wochen, bevor ich meinen Führerschein bekommen hab, hat sie ihn dann verkauft. Konnte ich natürlich so nicht hinnehmen. Nach langen zähen Verhandlungen hab ich ihn dann zum Mörderpreis von 3000 Mark zurückgekauft. Damals war die Kiste fast 20 Jahre alt, hatte aber erst 22.000 km runter. Aber wie es so kommt, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich das Teil dann auf einer Fahrt in den Urlaub zerschossen :dash Außer zwei Käfern, nem Bauer und meinem Blauen, hatte ich danach immer nur e30. Hab mich irgendwie dran gewöhnt :lovebmw: Das einzige was mir von meinem ersten geblieben ist sind zwei Schwarz-Weiß-Fotos.

    http://imageshack.us/photo/my-images/14/scan003k.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/543/scan002x.jpg/

  • Wenn man das so sieht, wird der Verdacht bestätigt, dass der nette Herr damals doch Recht hatte, nur nicht komplett zitiert wurde:
    " Die Rente ist sicher" :ironie: - so weit uns Allen bekannt, jetzt kommt der Rest des Ausspruchs "... wenn Ihr alle eure Autos behaltet, pfleglich damit umgeht, und sie im Rentenalter zu Geld macht ...". :good:
    In diesem Sinne: Warum haben wir uns nicht daran gehalten? :scratch:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Tja, mein erstes Auto (in D) war so wie dieses hier: http://images.forum-auto.com/mesimages/4459…20de%201982.jpg

    Ein Fiat 127 Special, 900cc/45PS, ca. Bj 80 oder 81, weiss nicht mehr. Hat mir im Zivildienst gute Dienste geleistet. Ich hab viel geschraubt (hatte ja noch Zeit), bis hin zum Kupplungswechsel. Motor komplett raus dafuer, war ein cooles Gefuehl, als er danach das erste Mal wieder ansprang...

    Den BMW hab ich erst durch meine jetzige Frau kennengelernt, war das Auto meines Schwiegervaters in spe (und in I).

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • ok, dann zähl ich auch mal alle auf:

    golf 3 gt
    bmw e30 nfl 325ix (schwarz, 4türig, schwarzes leder, essd, 2efh, ahk, 1.hand, 140tkm; auspuff hatte ein loch... :geifer geiler sound);
    könnte mich heute noch in :moo beissen, dass ich den abgegeben hab (2004: für 400,-€)
    mitsubishi charisma
    seit 2005: mitsubishi colt z30

    jetzt bitte nicht :hau: weil ich so reislastig bin...

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Christoph :hau: weil du so reislastig bist... Sollst du die Fernostwirtschaft ankurbeln, ham wir nicht selbst genug Probleme ? :sarcastig:

    Gut jetzt ich :

    VW Jetta 1 60 PS
    BMW E21 318i von 82
    BMW E21 323i von 81
    Ford Fiesta MK2 ( ich musste zum Zivildienst )
    Golf 3 TD
    Golf 3 GT
    Golf 3 GT Spezial
    BMW E36 318i M40
    ab jetzt wirds familienlastig
    Renault Laguna ( das schlechteste Auto das ich je hatte )
    Ford Galaxy
    Ford Mondeo 2003 ( das zweitschlechteste Auto das ich je hatte )
    Seat Alhambra
    VW Touran ( Platz drei der größten Gurken )
    Ford C-Max
    VW Sharan

    Dazwischen noch diverse Winterautos und Alltagszweitwagenhuren...

    :dash Wenn ich mal überleg wieviel Geld mich die Sch...Karren die letzten 20 Jahre gekostet haben...

    Ich muß jetzt erstmal :smilie_prost:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!