• Oh Oh. Sieht nach wirklich viiiiel Arbeit aus. Jetzt würde ich die Komplettsuche/Bestandsaufnahme starten, bevor ich anfange, also Fensterrahmen unter Gummis (Front-Heckscheibe raus), Kofferraum-Ecken links/rechts, Federdome, etc. Wäre schon ungewöhnlich, dass er nur an einer Stelle - und dann so massiv - befallen ist.
    Schau mal unter Harry's und Gandalfs "Restaurationen".
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Rene

    Wenn die Beifahrerseite komplett durch ist, dann solltest du dir das Bodenblech bestellen.
    Zuschneiden kann man immer noch, wenn zuviel gesundes Fleisch wegggeschnitten werden müßte.
    In dem Übergangsbereich vom Bodenblech zur Stirnwand mußt du mal schauen. Mit Glück passt es, sonst Karosserieblech anpassen.
    Die Verstärkungsbleche können, aber müssen nicht unbedingt. Das ist deine Entscheidung. Hebebühne kann man auch woanders ansetzen.

    Ansonsten hat Manfred Recht. Jetzt solltest du die restliche Karosse nochmal genauer und kritischer betrachten.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • yo renè,
    mach erst mal ne bestandaufnahme bevor du dich weiter um den teppich kümmerst. :floet:
    lächele und sei froh es könnte schlimmer kommen......
    grüße
    christoph


    ....und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer :dash

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Ich mach jetzt mal nen bisschen Hoffnung :smoke:
    Es kann sich tatsächlich auf diese Stellen beschränken. Ich hatte auch schon Wagen hier, die NUR dort gerostet hatten. Alles andere war gut.
    Es kann also noch mehr Rost auftauchen, muss aber nicht :zwinker:

    Ausserdem ist die Stelle schnell gemacht. Ein bisschen Blech anfertigen und einschweissen... auf das Verstärkungsblech würde ich aber nicht verzichten. Schon allein optisch, aber auch um dort mal die Hebebühne ansetzen zu können.
    Evtl. ist das Verstärkungsblech sogar noch OK, und nur das Blech darüber muss ersetzt werden (hatte ich auch schon).

    Also erst mal in Ruhe die üblichen Stellen ansehen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Rene,
    wollte nur hören wie es dir geht.
    Hat sich dein Blutdruck wieder normalisiert?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie (2. November 2012 um 17:59)

  • auf das Verstärkungsblech würde ich aber nicht verzichten. Schon allein optisch, aber auch um dort mal die Hebebühne ansetzen zu können.

    Moin Kollegen

    Von welchen Verstärkungsblechen reden wir jetzt?

    Die, die außen am Schweller verschweißt werden (Wagenheberaufnahme),
    oder die Verstärkungsbleche für die Hebebühnenaufnahme?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Nabend Männer!

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühlt hier wollen manche dass ich noch mehr Löcher finde :box::ironie:

    Was soll ich sagen.... einige Teile hab ich bestellt damit ich dann auch mal vorerst die bekannten Roststellen machen kann ( Ersatzblech, Grundierung usw...)

    Leider ist heute ned viel gegangen....! Fenstertag war Arbeitstag. Und prombt als ich die ersten Unterboden Teile runtergekrátzt hab is an mir ein Bier vorbeigehuscht :geifer samt Kumpel....

    Bestandsaufnahme Nr. 2.!

    ....irgendwie hab ich mir einen garagengepflegten 74000 km alten E21 besser vorgestellt :oops:
    Wie schon gesagt
    > vorderes rechtes Verstärkungsblech komplett durch
    >Fahrerseite angerostet und teilweise sehhhr brüchig....wird auch gleich getauscht.
    >Kofferraumboden Fahrerseite hinten hab ich eine bereits gemachte stelle gefunden...
    >Kofferraumboden vorne links und recht scheint auch was zu wachsen.... :undweg:

    Insgesamt ist es sehr schwierig am Unterboden etwas auszumachen. Denke die letzte "Tat" von dem Herren war den Unterboden mit 5 cm Steinschlagschutz und Seilbahnfett und was weis ich noch einzusprühen....
    Die 'Suche geht weiter....

    A ja. Motorhaube und Kotis wurden schon mal nachlackiert. alles Silikon bzw. Wasseraugen schön beniebel über die ganze Fläche verteilt....

    Das wars vorerst aus dem Pferdestall :smilygifs1033:


    P.S.: den zu hohen Blutdruck musste ich leider mit einem feierabend Bier etwas zur Ruhe bringen :scratch:

  • Hallo René,
    schau mal, ob du damit was anfangen kannst. Bei dem Wetter daref Ollie nicht raus, besser komme ich nicht dran.
    Manfred

  • Moin Manfred

    Schön sauber von unten dein Auto.

    Wie ich sehe hast du die Verstärkungsbleche für die Hebebühne auch nicht verschweißt.
    Dann bin ich ja nicht ganz allein.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,
    an die Alternative habe ich schlichtweg nicht gedacht. Denke, so war es doch bei Auslieferung?!
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Weines Wissens nicht. Die Blecharbeiten waren eher im kosmetischen Bereich, zumindest an der Stelle. :zwinker:
    Aber mit 31 Lenzen auf dem Buckel - wer weiß
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hmmm

    Bei mir sieht das jetzt genauso aus. Hab ja die W&N Bodenbleche eingesetzt.
    Aber die von W&N angebotenen kleinen eckigen Verstärkungsbleche nicht.
    Hatte Bedenken, daß es wieder ne Gammelstelle wird. Wegen Blech auf Blech. Aber so is ja gut.

    Bedankt.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Das ist ganz sicher nicht der Originalzustand.
    Muss mal sehen, ob ich ein Foto finde :scratch:

    Gruß Ekki

    hier schon mal eins von Rolands Möhre. Allerdings mit Kotflügel und nicht von unten...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!