Komfortgewinn durch Armlehne

  • Hallo,

    mich würde Eure Meinung interessieren. Im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen, die größtenteils über eine Armauflage verfügen, gab es diese ja beim E21 noch nicht. Da ich beim gemütlichen Fahren immer nicht so recht weiss, wo ich den rechten Arm unterbringen soll (sicher auch Gewohnheit), mir aber die diversen Plastik Nachrüstarmlehen nun so gar nicht gefallen, habe ich mir folgende Konstruktion aus formstabilen Schaumstoff und einer alten Jeans gebastelt. Das Teil steht nur zwischen den Sitzen, ist dort überraschend stabil untergebracht und kann, wenn es stört, sofort entfernt werden.

    Also, wie findet Ihr die Idee? Oder ist die vielleicht gar nicht neu? :scratch:

    Grüße

    Günther

  • ... offen gesagt, mit der alten Jeans als Bezugsstoff sieht es meiner Meinung nach leicht Banane aus. Vielleicht wären noch 5% drin wenn du einen einheitlichen Stoff ähnlich wie den Sitzbezugsstoff wählen würdest. :scratch:
    ... und das Ganze hält? :shock

    Gruß Kai

  • Hi Günther,

    hast Du so kurze Arme? Sieht mir etas überdimensioniert aus :scratch:
    Und schön ist für meinen Geschmack anders...
    Such Dir doch lieber eine Beifahrerin mit dicken Oberschenkeln :ironie:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Günther

    Also meinen Geschmack trifft das auch nicht. Sieht sehr lieblos aus gegenüber dem gepflegtem Innenraum.
    Wie Kai schon schreibt, es hätte zumindestens der gleiche Stoff sein müssen.

    Ist aber ja auch Geschmackssache.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hi,

    ich habe auch das "Arm-nicht-weiß-wohin-Problem"

    Habe mir folgende Lehne bis jetzt provisorisch "reingestellt".

    Link zum Bild der Armlehne

    Hierzu habe ich den kompletten Halter entfernt und nur das Oberteil in der Nutzung. Dieses liegt mehr oder weniger passgenau auf der Handbremse. Wenn ich mit meinem Schlitten irgendwann mal so weit bin den Innenraum wieder einzubauen, dann werde ich eine vernünftige Halterung anfertigen. Wenn der H Prüfer dies denn beim vorherigen Telefonat absegnet, sonst bleibt die "Plug-and-Play" Version... lach
    Jetzt wird der eine oder andere sagen: bist do noch ganz dich son Chromgedöns da reinzubasteln...!
    Ja dachte ich auch erst, aber da mein Wagen innen auch komplett Schwarz ist und ja das eine oder andere Detail von Werk aus in verchromten Kunststoff kommt, passt es doch recht gut. Die Lehne ist auch in Kunstleder eingefasst und in der gleichen Optik wie das von BMW verwendete... Zudem sehr praktisch da ich keine Türfächer habe und somit Stauraum entsteht...

    Zu der Jeans-Schaumstoff-Klotz-Konstruktion kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt (bitte nicht böse sein, hoffe du bist Kritifähig) :) . Aber die Idee Hartschaum o.ä. zu nehmen und so zu fertigen wie mans gern hätte ist nicht schlecht! Nur würde ich wirklich auf die Farbgebung des Stoffes und auch auf die Größe wert legen. Sonst kannst auch n Sofakissen zwischen die Sitze klemmen...

    Gruß Björn

  • Sonst kannst auch n Sofakissen zwischen die Sitze klemmen...


    :good: Ist sehr schnell rückbau- und verformbar :zwinker:
    Die Ideen mit der Jeans finde ich persönlich sehr witzig, hat aber nichts in einem E21 zu suchen. Dafür für ne richtige Ratte mit Dachgepäckträgern (Schlitten und Koffer natürlich drauf) wäre das eher was, wenn auch nicht so groß.
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Holla,

    dass ihr so hart darüber urteilt hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe ja gefragt.....

    Jetzt muss ich mir das nochmal überlegen, ob ich mich so auf der Strasse sehen lassen kann. Zum Glück kann ich es ja packen und sofort auf die Rücksitzbank (oder auch zum Fenster raus?) befördern, steht ja nur zwischen den Sitzen. Ihr macht mich ganz fertig :shock

    Roland: Es stand da in der Tat etwas höher, da ich die Handbremse gezogen hatte und es sich dadurch etwas anhebt. Ist normal nicht ganz so hoch, aber was Dir alles auffällt. Übrigens kann es sein, dass sich meine Ex-Freundin bei Dir meldet, bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Dame mit stärkeren Oberschenkeln....... (Die Idee war echt gut) :rol:

    Grüße

    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!