• Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen (185 70 R13). Meine derzeitigen wurden in der 14. Woche 1998 :dance: produziert ... also vielleicht doch mal Zeit zum Wechseln. Beim suchen im Netz habe ich die Toyo Vario V1 und die Vredestein Quatrac 3 Ganzjahresreifen gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit den Pneus oder einen besseren Tipp welcher Standardreifen (nein, ich brauche keine dickeren Schlappen :zwinker: ) gut ist.
    Danke und Gruß
    Kai

  • Hallo Kai,

    mit Deinem Moppedvergaser hast Du Glück. Du brauchst keine H-Reifen. In diesem Fall hat das nix mit dem H-Kennzeichen zu tun :rol:
    Ich war mit meinen Uniroyal RainExpert sehr zufrieden, so dass ich mit nach 10 Jahren auch wieder den Nachfolger geholt habe.
    Wirklich andere aktuelle Erfahrungen mit anderen Herstellern habe ich aber nicht. Alles was ich sonst so gefahren hatte, war dem Alter Deiner entsprechend und somit unterirdisch :zwinker:
    Oder suchst Du speziell Ganzjahresreifen?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hey Ekki,

    nix gegen Mopedvergaser ... die Herkules hat auch mal Spaß gemacht :smile
    und ja ... wenn´s nicht gerade saumäßig draussen ist werde ich meinen 75 PS Boliden am WE auch im Winter durch die Eifel fahren. Von daher kam ich auf die Ganzjahresreifen. Winterreifen scheint´s als 185 70 R13 nicht mehr zu geben.

    Gruß Kai

  • ...ich hab noch Contis übrig in 185 70 R13, ohne H. Mußte sie jetzt runter ziehen, da bei meinem 320er eben der H-Index gefordert ist (die Karre muß jetzt wieder zur HU). Die Reifen sind Top, etwa 5000km und ca 3 1/2 Jahre alt. Ich würde sie dir schenken, hab nur kein Bock sie zu verschicken. Also, wenn du mal in Berlin bist, bitte...
    Caspar

  • Danke Caspar, sehr nettes Angebot :good: . Wir waren allerdings gerade erst bei Freunden in Berlin - die kommen das nächste mal mit Kind und Kegel nach Köln. Da wird deren Volvo-Kombi vollgepackt bis zum Dachhimmel und einen Satz Reifen bekommen die wohl nicht mehr unter.


    Gruß Kai

  • Nicht nur selten, sonder auch gefährlich diese China Knaller.

    Dann lieber einen nicht zugelassenen T- Reifen.

    Wie schnell ist denn ein 320/6 angegeben??

    Bei Ganzjahresreifen kann man auch als T fahren , muß nur ein Aufkleber mit 190km/h in den Sichtbereich geklebt werden.

  • ...meine sind von Toyo, also japanisch (80 EUR, pro Stück). Ansonsten gibt es noch teure von Conti und sehr teure mit Oldtimer-Profil von Avon. Dit wars! Die Chinesen hab ich jetzt natürlich nicht aufgelistet...
    Gruß, Caspar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!