Welches Testgerät?

  • Hallo Kollegen,
    welches Testgerät/Stromprüfer/Durchgangmessgerät/Spannungsprüfer würdet Ihr für den Hausgebrauch empfehlen?
    Soll bei den täglichen Problemen rund um unser Hobby helfen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie (6. Oktober 2012 um 20:01)

  • Moin Manfred

    Für den Hausgebrauch, und natürlich für unser Hobby, reicht m.E. Standard einfach aus dem Baumarkt.
    Preisklasse irgendwo bei 25,- bis 40,- Eus je nach Ausstattung.

    Sollte für den Wochenendelektriker :ironie: reichen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Da reicht auch ein einfaches (nutzt ich für sachen im Elektrobereich, Spannung messen, Widerstand und Durchgangsmessung. Kostet glaub ich unter 10€
    DT-830B

    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich glaub ich hab das mal bei einem Discounter gekauft, der früher Pl.. hieß und jetzt Ne...
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich habe seit Jahren ein Benning MM1.
    Qualitativ absolut Top, stellt sich automatisch auf den richigen Messbereich ein.
    Was ich noch Praktisch finde und häufig nutze ist die Druchgangsprüfung. Geht natürlicha auch mit dem Widerstandsmesser, aber wenn man mehrere Kabel durchmisst (zB in einem Baum) und sowieso schlecht rannkommt, ist das ne gute Hilfe. Es Piept dann halt einfach, wenn der Widerstand gering ist.

    Aber ihr habt schon Recht, es geht auch billiger.

  • Hallo Kollegen,

    Preis steht vielleicht nicht für mich an oberster Stelle, eher "Anwendungspraktikabilität" (tolles Wort oder?). Deshalb ist auch Benning MM1 für mich interessant.

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hi!
    Ich habs halt im Discounter gefunden, weiß ich auch warum aber das Teil musste mit :zwinker: . Es hat sich aber bezahlt gemacht. Wesentlich Unterschiede kann ich nicht erkennen, es sieht natürlich professioneller aus..
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Zitat

    Wesentlich Unterschiede kann ich nicht erkennen, es sieht natürlich professioneller aus..


    sehen wirst du nicht viel aber von den meßgenauigkeit und zb ampereleistung gibt es da dann schon unterschiede
    die baumarkt teile haben meißtens 10A
    wenn ich da die benning anschaue mm2,mm3 haben zb 20A
    Ich habe zb das VOLTCRAFT AT-200 Kfz-Digital-Multimeter im gebrauch
    das hat noch paar spielereien dabei. zb thermometer hat mir schon gute dienste geleistet :floet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!