E21 315 noch weiter Tiefer legen nur wie???

  • Du musst schauen ob die Federn dann noch genug Vorspannung haben, wenn Du den 315 auf ne Bühne bringst. Schlicht gesagt, "dass die Federn da nicht lose rumeiern" und noch Spannung erhalten ist :scratch: . Ich schätze mal ohne gekürzte Stoßdämpfer wirds eng bzw. gar nix.
    Wo gibts denn noch 60/60 Federn? Jammex?
    Grüße
    Klaus

    P.S.: Steht doch gut da, tiefer muß der nicht, dafür hat man den Alltagswagen :zwinker:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hast Du auch das gelesen ? : "TÜV Gutachten: OHNE TÜV Teile Gutachten"

    Vorne kannst Du noch 2cm gewinnen, wenn Du die flachen federteller vom 6-Zylinder einbaust :zwinker:

    Gruß Ekki

    edit: vorne wirst Du keine Probleme mit der Vorspannung bekommen. Hinten aber ganz sicher. Da ist das schon mit 35er Federn knapp. Du brauchst dann also gekürzte Dämpfer :zwinker:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hast Du auch das gelesen ? : "TÜV Gutachten: OHNE TÜV Teile Gutachten"

    Vorne kannst Du noch 2cm gewinnen, wenn Du die flachen federteller vom 6-Zylinder einbaust :zwinker:

    Gruß Ekki

    edit: vorne wirst Du keine Probleme mit der Vorspannung bekommen. Hinten aber ganz sicher. Da ist das schon mit 35er Federn knapp. Du brauchst dann also gekürzte Dämpfer :zwinker:

    Ja hab ich gelesen, müsste man halt mal schauen was da möglich ist...

    Hast du evtl die eine Teile-Nr für mich??? :kumpel:

    Wie siehts eigentlich mit den 8x15 ET0 aus? Hinten ist kein Problem Kante umlegen. Aber vorne wirds denke ich sehr eng???

  • 31 33 1 109 445 für 40,-€ das Stück, oder gebraucht für 30,-€ das Paar.

    8x15 mit ET 0 dürfte vorne ohne Kotflügelbearbeitung nicht funktionieren. Hängt aber auch immer stark von der Reifengrösse ab :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • 31 33 1 109 445 für 40,-€ das Stück, oder gebraucht für 30,-€ das Paar.

    8x15 mit ET 0 dürfte vorne ohne Kotflügelbearbeitung nicht funktionieren. Hängt aber auch immer stark von der Reifengrösse ab :zwinker:

    Gruß Ekki

    Super Vielen Dank...

    Ist viel Bearbeitung nötig? Welche mindestreifengröße kann ich vorn fahren 175 oder 185???

  • also 205 auf 15/7 ET12 ist vorne zu ziemlich das Maximum, bei et 0 müsstest Du auf 185iger reifen gehen, aber was soll das denn bringen? Die King Felgen sind doch breit genug...

    Hauptsache so Tief und breit, dass die Karre auf jeden Fall scheiße fährt oder was ist das Ziel?

    Genau so wie er jetzt ist steht deiner doch Perfekt da!!

  • also 205 auf 15/7 ET12 ist vorne zu ziemlich das Maximum, bei et 0 müsstest Du auf 185iger reifen gehen, aber was soll das denn bringen? Die King Felgen sind doch breit genug...

    Hauptsache so Tief und breit, dass die Karre auf jeden Fall scheiße fährt oder was ist das Ziel?

    Genau so wie er jetzt ist steht deiner doch Perfekt da!!

    Servus,

    Sorry, ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht.

    Ja mit 195er sind die King mit ET12 maximum.

    Möchte ja andere Felgen verbauen 8x15 ET0, deswegen auch meine Frage welche reifen ich dann fahren muss/kann...

  • Hoi,

    Pack doch schel eben eine 10er Spurplatte zwischen. Da wirst Du sehen wo es reibt oder an-eckt.

    Die flache Federteller sin auf alle Fälle gut um schnell und einfach vorne weiter runter zu kommen.

    Aber 175 oder 185 auf 8j. Geht das überhaupt. Dehnen sich die Reifenwangen dann nicht zu stark nach innen.
    (Sorry für diese unwissendheit!)

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Hoi,

    wer weis, vielleicht tut sich so ein Fahrwerk ja gut auf'm Ring (oder ne andere Strecke).

    Holland reinfaheren würde ich auch lassen, das gibt nur stress an den Speed-bumps !

    Nett aussehen tut es bestimmt

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • 45er Querschnitt :shock
    Das is ja nix! Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob das überhaupt auf eine 8J-Felge passt - das Rad ist so viel kleiner als ein Serienrad, oder 205/50x15.
    Es wird Dir auch keiner beantworten können, ob und wieviel am Kotflügel bearbeiten werden muss. Sowas hat sicher noch niemand probiert :zwinker:
    Ich würde sagen, da schleift eher die Felge als der Reifen am Kotflügel :rol:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • 185/45....? Kriegste da nicht nur die unterirdischen NanKang...dann wird Flug-Platz Wirklichkeit :shock :ironie:

    Ulli Kr. :lovebmw:
    --------------------------------------------------------
    Aus Freude am Fahren und auch sonst....

  • 185/45....? Kriegste da nicht nur die unterirdischen NanKang...dann wird Flug-Platz Wirklichkeit :shock :ironie:

    Das hab ich auch schon bemerkt, das da nur den Nang Kang ling long gibt doch schneller wie 100km/h fahr ich eh nicht...

    Da heißt es wohl wieder mal einfach probieren

    Ach ja weil alle immer von Renntrecke sprechen da bin ich Fahrzeugtechnisch längst versorgt... ;)

    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/7696/img2201c.jpg]

  • Das hab ich auch schon bemerkt, das da nur den Nang Kang ling long gibt doch schneller wie 100km/h fahr ich eh nicht...

    Da heißt es wohl wieder mal einfach probieren

    Ach ja weil alle immer von Renntrecke sprechen da bin ich Fahrzeugtechnisch längst versorgt... ;)

    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/7696/img2201c.jpg]

    na dann muss die Karre ja wohl nicht so tief sein :-e

    Ulli Kr. :lovebmw:
    --------------------------------------------------------
    Aus Freude am Fahren und auch sonst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!