• Hallo zusammen. Wer kennt die technischen Daten des BMW Motorsportfahrwerks für 320/6? Welche Unterschiede gibts zum Standardfahrwerk?

    Ich möchte meinen TC1 in der Schweiz als Veteran prüfen lassen. Und da wird nur Originalzustand erlaubt. H&R Federn müssen raus. Dia 15"Alpina Felgen werden grad noch so geduldet.

    Freundliche Grüsse Dani

  • Hallo Dani,

    es sind andere Federn, die ich auch schon mal in einem Schlachter gefunden hatte und für viel Geld verkaufen konnte. Die gibt es nämlich nicht mehr!
    Die Teilenummer ist eingraviert. Aber sie bringen kaum eine Tieferlegung. Sicher nicht mehr, als die 2cm durch die flachen Federteller vom 4-Zylinder :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke Ekki.
    Bei uns in der Schweiz bekommt man diese Federn noch, laut BMW Händler. Ich nerv mich auch das so ein Theater gemacht wird wegen dem Fahrwerk, obwohl die H&R Federn eingetragen sind. Aber es muss alles ganz original sein wie bei der Auslieferung ab Werk. Und die Standardfedern möchte ich nicht, sieht ja dann sehr unsportlich aus.

    Gruss dani

  • Wenn die einfach die Fahrzeughöhe nachmessen und vergleichen, kannst Du eventuell auch einfach über die Federteller was ausgleichen. Die 6-Zylinder haben vorne flache Federteller oben drin. Die 4-Zylinder hohe. Da holt man auch etwas Höhe heraus. Dann ist noch die Frage, ob die Schweizer Freunde da nicht auch Toleranzen zulassen. So 30 Jahre alte Federn können sich doch auch mal setzen, oder. Die BMW Sportfedern werden aus heutiger Sicht nicht spürbar härter sein. Messe erst mal sebst wieviel Höhe denn überhaupt für die Prüfung fehlt.
    Und ich dachte in Deutschland sind die Prüfungen schon verrückt.

  • Hallo. So, jetzt ist er "höhergelegt"! Normalerweise macht man das ja nicht so, aber damit er ein Veteran werden kann musste es sein.
    Habe BMW Motorsportfedern verbaut. Die sind zusammen mit den Sportdämpfern schön sportlich. Nur er ist höher, vorallem vorne.

    Gruss Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!