• so ein Problem gehabt.

    Moin Kollegen

    Hatte ja in meinem anderen Thema schon geschrieben, daß mein Motor Öl leckt wie verrückt.
    Heute hab ich dann vorne alles auseinandergebaut, und folgendes entdeckt:

    Was ihr da seht ist das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle, auf das der Schwingungsdämpfer geschraubt wird.
    Das linke ist das ausgebaute. Mit dem Pfeil hab ich die "eingefräste" Kante mackiert. Das rechte ist aus nem Spendermotor.
    Das linke Zahnriemenrad hat am Gehäuse geschliffen, in dem der Kurbelwellensimmering sitzt. (siehe Foto 2)

    Durch die Hitzeentwicklung hat es den Simmering zerstört.

    Tja, und nun???

    Einfach ne Unterlegscheibe oder nen Ring unter das Rad setzen, damit es nicht mehr schleift?

    Was würdet ihr mir raten.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Michael

    Also das Zahnriemenrad war mit dem Ring zum Motor so aufgezogen.
    Ebenso bei dem Ersatzmotor, wo ich das unbeschädigte abgebaut habe.
    Ob der Strich darauf die OT Mackierung darstellen soll, weiß ich nicht.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Kollegen

    Thema kann zu.
    Michael hat Recht. Das Rad war verkehrt herum drauf. :shock Warum auch immer. :dash

    Bin mit allem fertig, Motor läuft hervorragend.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

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