Ausbau/Wechsel Heizungsventil

  • Hallo Zusammen,

    ich muss mein Heizungsventil im Innenraum tauschen bzw. erst mal ausbauen.
    Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich das am besten mache bzw. was ich alles ausbauen muss, um ranzukommen.
    Das gute Stück ist ja ziemlich verbaut und ich hab keinen blassen Schimmer wo ich anfangen soll... :scratch:

    Vielen Dank,
    euer woody woodpecker

    Roland, nochmal vielen Dank für deine Hilfe beim überbrücken des Heizkreislaufs!

  • HI Ekki,

    sau cool, dass du mir immer weiterhilfst!
    Vielen Dank!
    Hinter der Mittelkonsole wurde ich fündig!
    Und die gute Nachricht, ich hab SOFICA.
    Kannst du mir bitte noch sagen, was ich abbauen muss um an das Ventil zu kommen?
    Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen wo das Ventil sitzt oder wie es aussieht... im Netz find ich leider auch nix.

    Gruß Flo

  • auf dem Foto das siffige Teil ist es, wenn Du die beiden Wasserleitungen im Motorraum (die in den Innenraum gehen,Stirnwand) schon trocken gelegt hast kannst Du die 4 Schrauben lösen.
    Diese gehen an den Flansch wo die beiden Wasserleitungen dran hängen.
    Dann den Stellzug vom Ventil lösen, zuerst die Ummantelung ausklippsen und dann den Zug aushängen.
    Vorsicht beim ausklippsen, das Metall könnte schon spröde sein, genauso wie das Plastik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!