Classik Data Marktspiegel

  • Hi @ll

    Wir haben oben in der Linkleiste einen neuen..... genau.... ein Link

    Die Daten dazu wurden uns von Classik Data zur Verfügung gestellt und wird immer up to date gehalten werden.
    Die Liste ist aktuell von 09/2012.
    Ich weiß nicht ob das Mitglied genannt werden will, wenn ja wird er sich bestimmt zu Wort melden.
    Wenn nicht dann ein dickes THX von uns an anonymous :zwinker:

    Bitte beachtet das die Rechte für die Zahlenreihen weiterhin bei Classic Data liegen und nur mit Genehmigung von Classic Data online gestellt werden dürfen.
    Wir haben die Genehmigung fürs e21-board und nicht um sie anderen zur Verfügung zu stellen.

  • Darf ich mein Heft für 5 Euronen und ein paar gequetschte jetzt wieder gegen eine Gutschrift zurückgeben? :ironie:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Die Kriterien zur Note eines Fahrzeugs sind doch allgemein bekannt und auch überall zu finden. Natürlich kann man selber abschätzen welche Note sein eigenes Fahrzeug hat. Im Schadenfall zählt aber nur die Bewertung eines Gutachters (dafür sind sie ja auch da).
    Ob ein Gutachten Sinn macht, ist in den Fällen sicher unterschiedlich. Normalerweise ist der Zustand auch nach einem Schaden noch feststellbar. Diebstahl, Brand mal aussen vor gelassen. Die Schäden sind bei normaler Haftpflicht aber eh nicht abgedeckt. Bei Teil- oder Vollkasko verlangt die Versicherung eh ein Gutachten...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ...für das Einstellen des Marktspiegels :klap: :good: .
    IdR ist es so, dass je höher ein Gutachten ausfällt auch die Kaskoversicherung nach oben geht. Von daher muss man abwägen, ob man sich so ein Gutachten besorgt oder ob man sein Auto 'standard'mäßig versichert.

    He21rzliche Grüße aus Unterfranken

  • Hi Roland,

    das hat der Admin aber schnell und schön umgesetzt. Dickes Lob für die Übersicht.

    An e21-björn: die Definition für die einzelnen Zustandsnoten von Classic Data sind unter folgendem Link zu sehen: http://www.classic-data.de/PDF/Definition-Zustandsnoten.pdf

    Grundsätzlich kann man sagen, daß so eine Übersicht auf Marktbeobachtung und Erfahrungen beruht. Da ist das Forum auch immer hilfreich. Es wird öfters mal auf Angebote verwiesen, die dann auch diskutiert werden. Daher muß das nicht unbedingt eine Einbahnstraße sein. Sofern das sachlich ist, freue ich mich immer über Lob/Kritik/Hinweise. :thumpsUp:

    LG
    Marco

  • Johh... aber letztendlich vergeben kann die Note nur ein Gutachter. Und dann gibt es ja noch die Zusätze + und - :zwinker:

    0zWo  Duplicate Admin Dann sollten wir den Link zu den Bewertungskriterien noch darunter setzen, oder den Text einfügen :zwinker: done

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • es kann aber auch preislich noch nach oben gehen. 315 zustand 2 =4.400€. Ist der Wagen aber im Erstlack und hat zudem noch Extras oder gar eine dem alter ungewöhnlich geringe Laufleistung fällt so eine kurzbewertung schon mal deutlich höher aus. Bei einen geschweißten, nuelackierten 6 hand Fahrzueug ist ehr mit abzug zu rechnen. Auch wenn es prima da steht in zustand 2.

    Denn ein unberührtes Fahrzueg kann man nicht bauen oder restaurieren. Es ist wie es ist und dann auch selten.

  • Oehm, wie waren denn die 323i Werte beim letzten Mal ? Ich hatte irgendwas von 4500 Euro im Zustand 3 im Kopf. Die momentanen Werte differerieren aber dazu ganz ordentlich. :scratch:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay (14. März 2013 um 16:30)

  • 2012:

    Code
    323i	 Limousine	 143 PS (105 KW)	 2315	 1977 - 1979	 17.800	 10.700	 5.400	 3.000	 1.000323i	 Limousine	 143 PS (105 KW)	 2315	 1979 - 1982	 17.100	 10.400	 5.200	 2.800	 900

    2013:

    Code
    323i	 Limousine	 143 PS (105 KW)	 2315	 1977 - 1979	20.500	12.200	6.300	3.600	1.300
    323i	 Limousine	 143 PS (105 KW)	 2315	 1979 - 1982	19.700	11.900	6.000	3.400	1.200

    BMW E21 315, EZ 07/84, 49.200 km, henna-rot

  • 323er baur gefallen.... :shock
    wie kann das denn sein...? :floet:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!