• moin moin zusammen,

    hat jmd. von euch tipps bzgl. des versenden eines getriebes (incl. schaltkulisse, kardanwelle)?

    gibt`s da kg-mäßig unterschiede vom 4-gang zum 5-gang?

    welche firmen nehmt ihr in anspruch? erfahrungen dazu? :scratch:

    dank euch im voraus.

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • :_moin Christoph,

    Du kannst mal eine PN an 320/6-Bernd senden, ich weiß der hat schon Getriebe versickt.
    Der kann dir bestimmt weiter helfen und dir auch eine Preisvorstellung geben.

    Du solltes aber das genaue Gewicht der Ware und die Abmaße kennen !!
    Weil diese Fragen werde dir die Speditionen auf jeden Fall stellen.

  • :_moin
    am sinnvollsten per GLS. Kostet 15,30 Euro ist versichert und die nehmen bis 40 KG mit.
    Wichtig ist Öl ablassen und das ganze Getriebe in Frischhaltefolie, Müllbeutel o.ä. einzupacken damit nix raussifft. Dann noch polstern, weil die Paketdienstkollegen teils recht rabiat mit den Paketen umgehen.
    Kardan geht auch per DHL, da nicht so schwer und teilbar. Geteilt ist der Kardan unter 120cm und wird ohne weiteres befördert.
    Willst den Kardan nicht auseinandernehmen geht auch wieder GLS, die nehmen bis 200cm mit wenn das Gurtmaß nicht überschritten wird.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo

    hab schon mal ein 4. Zyl. 5-Gang nach Italien verschickt, hab damals das Getriebe getrennt von der Kardanwelle und dem Rest verschickt.
    Versandunternehmen war DHL hat super funktioniert, Getriebe mit Verpackung ging grad unter die 31,5Kg Grenze.

    MfG Martin

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