• hi, leute !
    ich hab bei meinem 335 den kühler raus,weil ich nen paar sachen am verteiler frisch gemacht hab, usw......
    jedenfalls steht jetzt ne neue füllung mit kühlflüssigkeit/frostschutz an ! was für´n wasser würdet ihr zumischen ? leitungswasser, destilliertes wasser,oder regenwasser...........das destillierte soll wohl zu hart sein ? also,ich denk regenwasser ist wohl am besten ?
    beim frostschutz bin ich auch noch nicht so ganz schlüssig......gibt doch gelbes,blaues und grünes ? also für alu-köppe muß es schon sein,sonst gibts ne zeitbombe ! ich weiß, wovon ich rede-der erste 335,den ich hatte ist durch sowas verreckt,weil der vorgänger anscheinend verkehrte flüssigkeit verwendete? ! den kompletten kopf hats von innen in den wasserkanälen zerfressen,bis er schließlich an einer stelle durchgeblasen hat,also nehm ich so ne EINFACHE sache, wie die flüssigkeit wechseln, ziemlich ernst ! also, was ist das beste ?
    gruß mats

  • wenn Du es perfekt willst dann nehm Leitungswasser und koche es ab dann hast ein Kalkproblem weniger.
    Dest.Wasser würde ich nicht nehmen,googel mal danach.
    Ich hab das blaue Frostschutzmittel rein und das ganze auf -20 Grad gemischt,zu viel Frostschutzanteil setzt die Kühlleistung wieder runter.
    Am besten kühlt reines Wasser aber dann treten andere Probleme auf :floet:

    Gruß
    Micha E21

  • ok,die arbeit mach ich mir mal........werd den großen suppentopf mal voll machen ! :rol: aber ich werd bis -30 grad mischen, statt auf -40, weil´s hier oben bei uns in den bergen immer ziemlich knackig im winter wird ! -20 ist mir da etwas wenig..............thermische probleme hat er bisher eh nicht gemacht, dank dem fetten kühler !
    dann schonmal danke für die tips-heut wird befüllt......... :bandit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!