Motor-Tuning was macht sinn??

  • Hallo,
    ich bin grad dabei einen 82'er 323i her zu richten, diverse Löcher werden geschweißt und Achsteile werden sandgestrahlt. :lovebmw:

    Aber
    langsam stellt sich die Frage was mach ich mit dem Motor. Ich habe noch
    einen frisch gehohnten 2,7ltr. M20 block samt Kopf und Fächerkrümmer
    rum liegen,
    kann ich den mit der Einspritzanlage und dem Getriebe
    (bzw. restlichen Anbauteilen) vom 323i auch irgendwie zusammen bringen
    ohne das der nette vom Tüv das merkt??? :teta:

    Hab im forum nichts Ähnliches gefunden, kann mir da jemand nen Rat geben?!?!

    MfG Luggi

  • Hallo Luggi,

    kann dir nur davon abraten, etwas "ohne das TÜV" (oder Vers?) etwas merkt, zu tun. Geht meist nicht gut, hatten auch hier im Forum Beispiele, wo die Kollegen plötzlich in der Bredouille waren.

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie (29. August 2012 um 09:19)

  • Welcher TÜV-Prüfer oder SCHUPO will denn unter dem serienmäßiger 323i Ansauggeweih den 2,7L Motorblock erkennen?
    Das schaffen noch nicht mal ausgewiesene Speziallisten.
    Ich würde es machen. :floet:

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • :_moin

    schau mal bei den Mitgliedern nach einem Günther (wird genau so geschrieben) der kommt aus Österreich und hat ne eigene Website. Dort ist genau, das was du mit nem 2,7 (129PS) veranstalten solltest, damit es ein vernünftiges und nicht sichtbares Tuning wird.

    Gruß
    Günter
    (ich bin aber nicht derjenigewelche)

  • Ich denke auch das es keiner erkennen kann, da ja der Block von aussen total gleich ist.

    Es soll natürlich kein originaler 2,7ltr werden, der Kopf ist von Ac-Schnitzer mit anderer Nockenwelle, erweiterten Kanälen und was sie halt so alles gemacht haben,
    nur ist sich der nette Herr von Ac da nicht so sicher ob es mit der Ansaugbrücke und den restlichen E21 Teilen so richtig passt.

    Poste demnächst mal Pics von meinem "Liebling" :lovebmw:

    Danke, ich werde mich mal an "Günter" wenden.

    MfG Luggi

  • Hat sich erledigt und ich kann den Eintrag nicht löschen.
    Ich habe zu spät bemerkt, dass mein "Vorredner", El Galinero den Link schon angegeben hat.
    Wenn Du das eintragen lässt, biste immer aus dem Schneider. Macht sicher weitere Arbeiten nötig aber dann kannste die Motorhaube ohne Zittern und Bangen jederzeit öffnen und vorzeigen was da seinen Dienst tut.
    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (1. September 2012 um 12:09) aus folgendem Grund: Doppelte Angabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!