Kleines Tagebuch einer TC1 Restauration

  • Moin Kollegen

    Weitere Bilder zu meinem Cario.

    Erstmal den Heckbereich vorbereiten.

    Neues Kofferraumbodenblech war bereit.

    Zwischendurch habe ich dann auch wieder einige Peripherieteile überholt.

    Und wieder ran ans Blech

    Danach das Heckblech einpassen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ja, und so hat es dann zwischendurch bei mir zu hause ausgesehen.

    In Spitzenzeiten waren bis zu 4 E21 bei mir.

    Und auf der Auffahrt herschte Chaos

    Und Terasse war ebenfalls voll.

    Und nachdem ich alle brauchbaren Bleche rausgetrennt hatte, wurde der Haufen kleiner.


    Man muß seiner Ehefrau echt dankbar sein, daß die das alles so mitmacht.
    Auf diesem Weg, vielen Dank mein Schatz!!

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Mit deiner Aussage hast du garnicht so Unrecht.

    Ich habe oft genug zu hören bekommen, daß die Autos wichtiger sind als die Familie. :gutgemacht:

    Aber Möwen hören wir tagtäglich. Leider.

    Sch... Aasfresser. :shock

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Cooler Tampenzaun den du da hast!! Da sieht man halt den Seeman. Wie heißt das Schwarze Zeug, was du da hingeschmiert hast. Und wo kann man es kaufen? Wie hoch ist der Preis?

    Gruß
    Günter

    Was die Möwen angeht, das habe ich auf H... gemerkt, wie die Mistviecher alles Vollscheißen :laie

  • Moin Günter

    Die Farbe wird in der Schifffahrt benutzt. Z. B. für Unterwasseranstrich oder Fahrwassertonnen.
    Und der Unterbodenschutz ist von Teroson und heißt Terotex Super 3000.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Kollegen

    Nachdem die Karosse soweit fertig, und meine Kanzlerin wieder glücklich war (alles aufgeräumt) ging es mit dem Motor weiter.
    Das war natürlich Arbeit, die mir am meisten Spaß gemacht hat. Meine Motoren an Bord sind zwar unwesentlich größer,
    aber Motor is ja nunmal Motor.

    Also erstmal auf'n Motorständer und alles auseinander.

    Sah alles noch wirklich gut aus.

    Dann den Motorblock vorbereitet zum Lackieren

    Dann den Zylinderkopf vorbereitet. Der war bei ner Motorenfirma zur Überholung und wurde noch geplant.

    Zwischendurch habe ich dann alle Anbauteile mit Glasperlen gestrahlt. Und als alles fertig war, hab ich ihn wieder komplettiert.

    Das war vorm Lackieren einer der schönsten Anblicke. Der Motor sah richtig Geil aus.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Morgen Harry,
    kann mich nur wiederholen, tolle Arbeit, die du leistest. Ich glaube, so lange hätte ich nicht Geduld gehabt.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Manfred

    Danke, aber du bist ja ebenfalls mit deinem Projekt sehr fleißig und gewissenhaft dabei.
    Letztendlich sind wir alle ein bischen Bluna.
    Und wenn wir erstmal alle fertig sind, dann Treffen und beweihräuchern wir uns gegenseitig. :gutgemacht:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Und wenn wir erstmal alle fertig sind, dann Treffen und beweihräuchern wir uns gegenseitig. :gutgemacht:


    Fertig?
    Wenn was fertig ist, kommt doch immer das nächste Projekt :shock
    Aber Treffen und Beweihräuchern geht immer :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Liebe Kollegen

    Vielen Dank für eure Komplimente.

    Ein schöner Ansporn für das nächste Projekt.
    Denn wie Ekki schon treffend schrieb, ist das eine fertig, kommt das nächste.

    Meine Kanzlerin muß zwar noch zustimmen, aber wird schon.

    Die nächsten Bilder vom Lackierer stell ich bald ein.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Sooo, weiter gehts mit einem der schönsten Momente auf dem langen Weg der Restauration.

    Nach Fertigstellung der Karosseriearbeiten war es dann im Juli 2011 endlich soweit.

    Das Cario sollte wieder schick werden. Schleifarbeiten im Motorraum/Kofferraumbereich habe ich selbst erledigt.

    Und so sah er bei der Ankunft beim Lacker aus.


    Und so nach der ersten Grundierung

    Dann bekamen Motor- und Kofferraum ihre Farbe

    Leider habe ich keine Fotos von dem Moment als er aus der Kabine geschoben wurde.
    Da war ich einfach zu überwältigt von dem Anblick. Schade. Heute ärgert es mich ein bischen.

    Und nachdem er frisch im Lack war wurde er von mir freudestrahlend wieder nach hause gebracht.
    Bestaunt von einigen Nachbarn, die mir vorher ein scheitern des Projektes prophezeit hatten.
    Dazu konnte ich einfach nur Grinsen. :rol:

    Während der ganzen Zeit beim Lacker war das Cario der Blickfang schlechthin.
    Der Chef meinte, daß wäre eine wirklich gute Werbung für seinen Betrieb gewesen.

    Nächstes Jahr laß ich meinen 320/4 auch dort lackieren.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!