...der Neue aus dem Norden!

  • Moin zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Dirk, 33 Jahre und komme aus Cuxhaven im hohen Norden.
    Ich habe seit kurzem einen 78er 316 aus der hübschen E21 Serie erstanden.

    Der Vorbesitzer hat schon einiges an Arbeit am Auto erledigt ( Tüv neu, H-Zulassung, und Motorinspektion bei BMW)so das ich "nur noch" die Scheibenrahmen sanieren muss.

    Hoffe diesbezüglich hier auf einige zu Treffen die das schon einmal gemacht haben und mir als E21-Neuling, ein
    wenig zur Seite stehen werden.

  • Guten Morgen Dirk und Willkommen im Club,
    Bilder hochladen - auf Dateianhänge clicken, dann kommt ein Fenster "Durchsuchen", "D" anclicken, kommst auf deine Speicherplätze in deinem Rechner, Bild auswählen, Öffnen bestätigen, dann hast du es im Dateianhang. Hochladen - Bildgröße beachten - absenden.
    Manfred
    PS: Sehen die Fenster etwa so aus?

  • Moin zurück aus dem Norden!
    Ist zwar nicht so nah wie für Harry, aber es drängt sich auf mal ein Nordfisch-Treffen zu starten. :zwinker: Es werden ja doch immer mehr... :smile
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Dirk,

    dann tu dir einen Gefallen, prüfe auf jeden Fall alle Fenster. Neue Dichtungen können nach erfolgter Rostbeseitigung sinnvoll sein, habe ich mir in meinem Fall vom Freundlichen besorgt, denn - eine Heckdichtung - über Ebay - hat partou nicht gepasst, war für den Schrott. Die alte Dichtung der Frontscheibe hatte zudem in einer Falte einen Längsriss (schwer zu sehen), wenn du sie also wieder verwenden willst, gut kontrollieren.

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ist zwar nicht so nah wie für Harry, aber es drängt sich auf mal ein Nordfisch-Treffen zu starten. :zwinker: Es werden ja doch immer mehr... :smile

    Moin Klaus

    Eine sehr gute Idee. Ich bin dabei.
    Der Norden taut auf. Sollten nächstes Jahr ein Treffen hier oben in Niedersachsen organisieren.
    Wir sollten mal rumhorchen, wer Lust hat mit zu machen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • ...jupp , für ein Treffen wäre ich auch zu haben. Wie wäre es hier direkt bei uns in der Grimmershörnbucht in Cuxhaven, oder am Kutterhafen in Dorum??
    Sind sehr schöne Landschaften für Bilder und guten Kaffee und nen ordentliches Fischbrötchen gibts da auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!