so, und weiter geht's.
Nach ein wenig Abstand und weil es mittlerweile ja auch Geschichte ist, kommt dann hier noch ein Foto von der ehemaligen "Unfallstelle"
Und ein paar Eindrücke vom Zusammenbau. Weil ich eingiges schon ziemlich weit vorbereitet hatte, bevor ich das Auto dann letztendlich auseinandergeschnibbelt habe, geht es recht zügig voran. In der Wartezeit bis zum Lackieren habe ich dann auch das Lenkrad neu beledert und eine Domstrebe zusammengezimmert.
Die Idee zur Form der Strebe stammt nicht von mir, sondern wurde im Ami E9 - Forum aufgeschnappt. Dort hat jemand diese Art Strebe in Kleinserie neu aufgelegt. Ursprünglich gab's die Form früher auch von Mangold. Die Flansche sind bei denen jeweils aus Alu. Bei mir sind die zusammengeschweißt.
Die Dämmmatten für die Motorhaube habe ich bei der Firma ADMS anfertigen lassen, da ich an den originalen Matten nie lange Spaß hatte. Die haben sich jeweils nach kurzer Zeit wieder abgelöst. Eventuell habe ich aber da auch immer einen Verarbeitungsfehler drin gehabt. Die Matten von ADMS sind etwas dicker mit 20mm und mir gefällt die Optik ganz gut. Kleben tut's erstmal wie die Sau, nachdem ich sowohl die Haube, als auch die Klebeseiten etwas angewärmt habe vorm Anbringen.
Die anderen Dämmmaterialen (Schwerschicht und weitere Inneraumdämmmatten) stammen auch von ADMS. Ist ein netter Kontakt mit fairen Preisen und sehr prompter Bedienung.
Alle weiteren Schnappschüsse brauchen wohl keine weiteren Erklärungen.
Gestern hat dann endlich auch noch der Mike Sanders in den kritischen Hohlräumen Einzug gehalten, so daß ich Ekki auch endlich seine Druckbecherpistole zurückgeben kann.
Bleibt im großen und ganzen nur noch der Innerraum und die Türen. Schiebedach funzt auch schon bestens. Der Wärmetauscher von der Heizung hat noch für ordentlich "Erheiterung" gesorgt, nachdem der ausserhalb des Kastens im Wasserkreislauf auch beim warmgelaufenen Motor staubtrocken war und er nach erfolgtem Einbau im Heizungskasten eine gewisse Inkontinenz an den Tag legte.
Ein paar Reparaturversuche scheiterten kläglich, so dass ich nach mehrmalgem Aus- und wieder Einbau nun auch noch einen neuen Tauscher einbauen musste.
4-6 Wochen noch und der Phönix sollte aus der Asche sein ....
Bis denn
Ingo