Unterdruckschläuche 323i

  • Das ist wirklich unglaublich... ich sehe das Gold garnicht:shock

    ich hatte mir eine einzelne Leitung für das Kaltstartventil tatsächlich aus dem Stahlflex-Bastelshop von Timms gebastelt. Auch nicht billig, aber im Vergleich zu 800 Öcken schon...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Tja,

    das ist das Thema wenn man so ne Arbeit Fremd vergibt.

    Ich kann ihn ja verstehen , die Kiste blockiert seit 2 Wochen eine Bühne.

    Wenn er sagt der Bestellt alles was lieferbar ist bei BMW, dann Akzeptiere ich das halt.

    Aber dann sowas !!!

    Na ja, nicht zu andern.

    Ich hoffe das Ding läuft bald.

    Gruß Andreas

  • Mein Tip: wechsel den Schrauber! Man muss genug Erfahrung voraussetzen können, dass er ein Gespür dafür hat, was welche Ersatzteile kosten dürfen. Und bei solch einem Brüller ohne Rücksprache drauflosbestellen, weil es ja eh "nur" das Geld vom Kunden ist ... da fehlen mir die Worte.

  • Mein Tip: wechsel den Schrauber! Man muss genug Erfahrung voraussetzen können, dass er ein Gespür dafür hat, was welche Ersatzteile kosten dürfen. Und bei solch einem Brüller ohne Rücksprache drauflosbestellen, weil es ja eh "nur" das Geld vom Kunden ist ... da fehlen mir die Worte.

    Ich hab gesagt Sie sollen ihn zum laufen bringen, dann hol ich ihn erstmal wieder ab und muss das erstmal verdauen.

    Die waren gar nicht so unglücklich damit.

    Gruß Andreas

  • Ich habe das mal die Einspritzdüsen für den E30 in die professionelle Reinigung und Aufarbeitung gegeben. Das Ergebnis war überzeugend, allerdings war die Aktion so teuer, dass man im Falle des 323i mit K-Jetronic dafür einen Satz neue Düsen bekommt. Ich würde es daher mal mit Ultraschallreinigung probieren.

  • Das sollte mich wundern, wenn alle Einspritzdüsen es nicht tun würden. Daß sie rumsauen, ok... aber garnicht öffnen? Nö

    Da wird dann eher der Systemdruck zu gering sein...

    Sind denn mal die Drücke gemessen worden?

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das sollte mich wundern, wenn alle Einspritzdüsen es nicht tun würden. Daß sie rumsauen, ok... aber garnicht öffnen? Nö

    Da wird dann eher der Systemdruck zu gering sein...

    Sind denn mal die Drücke gemessen worden?

    leider nicht, inzwischen is man auch schon leicht genervt von mir und meinem Auto.

    Aber da müssen die jetzt durch.

  • wäre ja erstmal zu überprüfen, ob überhaupt Sprit durch den Mengenteiler kommt. Also einfach mal ohne die Düsen (eine Düse) probieren. Wenn ja, dann ist die Frage mit welchem Druck...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das sollte mich wundern, wenn alle Einspritzdüsen es nicht tun würden. Daß sie rumsauen, ok... aber garnicht öffnen? Nö

    Da wird dann eher der Systemdruck zu gering sein...

    Sind denn mal die Drücke gemessen worden?

    das sollte eigentlich VOR dem austausch der leitungen geschehen...

    spritzbild der e-ventile überprüfen

    aber da gibts noch viel mehr was an einer k-jet vorab zu überprüfen ist...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • er läuft immer noch nicht !

    Jetzt scheinen die Einspritzdüsen nicht zu öffnen.

    Hat da schon mal jemand mit Ultraschall Reinigung versucht ?

    Ich will das morgen mal probieren.

    Gruß Andreas

    Muckt er denn?

    Oder orgelt er nur?

    Stinkt es nach Sprit?

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • So, neuer Stand. Neue Einspritzdüsen. Jetzt sieht das ganze gut aus. ABER..............

    Sobald die Pumpe läuft ,läuft auch an vielen Stellen der Sprit. Unterm Auto.

    Selbst die Stahlleitungen sind undicht.

    Also muss der Tank raus, auch da tropft es an ein paar stellen.

    Hab ihn jetzt erstmal da weg geholt und zwischen gelagert.

    Gibt es die Stahlleitungen im Satz oder fertigt man die selbst aus Meterware ?

    Gruß Andreas

  • Ich hab von ein paar Monaten noch die Zu- und Rücklaufleitung bei BMW original gekauft.. ca. 100€ pro Stück :puke:

    Man kann aber auch anhand der alten Leitungen nachformen in dem entsprechenden Leitungsdurchmesser.

    Die beiden Leitungen gehen vom Motorraum (links unten) entlang der Fahrerseite bis unter die Rückbank und enden an der Serviceklappe unter der Rückbank Beifahrerseitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!