Hallo zusammen,
man kann den schon falsch montieren, man muss schlauerweise nur das Lüfterrad falsch auf die Viskokupplung schrauben.
MFG
Hallo zusammen,
man kann den schon falsch montieren, man muss schlauerweise nur das Lüfterrad falsch auf die Viskokupplung schrauben.
MFG
Guten Morgen allerseits,
Gute Nachrichten: alle Kipphebel OK, Nockenwelle OK, nichts eingelaufen.
Nur alle 12 Schaftdichtungen sind wie gesagt komplett zerbröselt...
In dem Fall hatte auch die Zugabe von LiquiMolly Ölstopp keinen Sinn mehr.
Planen des Kopfes ist nicht notwendig.
Euch einen schönen Freitag,
Jörg
FERTIG
Läuft toll und bläut nicht mehr. Haben die Ventile gesäubert und eingeschliffen. Neue Schaftdichtungen, Kopfdichtung und neuen Zahnriemen + Spannrolle eingebaut. Die Wasserpunpe haben blieb drin.
Das Temperaturpoblem war der verkehrt herum montierte Ventilator =>gedreht und ein neues Thermostat verbaut. Leider passte der Abstand von Ventilator und Kühler nicht wirklich, so dass es geschleift hat. Kühler wurde also etwas nach vorne versetzt.
Der Kühler hat auch dem Verfallprozess Tribut zahlen müssen...unten ist ein 2cent großes Loch drin. Gibt also das nächste Neuteil.
Einen neuen Endtopf haben wir auch noch verbaut.
Im Frühjahr gehts dann auf alle Fälle mit Kühler und Bremsanlage weiter... oder schon früher, wenn ich Langeweile habe
Gruß Jörg
Erfolgserlebnisse gehören mit zu den schönsten Erlebnissen
Gut gemacht!
Aber, warum die WaPu nicht mitgetauscht?? Sowas würde ich immer gleich mitmachen...
Es hätte passieren können, dass wir 2 Schrauben die verdächtig ausgesehen haben, abgerissen und danach ein größeres Problem gehabt hätten. Deshalb ist sie drin geblieben. Die Neue liegt bei mir im Regal. Machen wir wenn der neue Kühler reinkommt vll doch noch mit rein...
Jetzt muss ich die nächsten Tage meinen 320/6er erst mal winterfest einmotten...ich fahre im Winter und bei schlechtem Wetter definitiv nicht damit.
Grüße aus unterfranken,
Jörg
Moin Jörg
Glückwunsch zur gelungenen Fehlerbeseitigung.
Aber wenn der Kühler sowieso undicht ist, hättest du doch besser gleich alles in einem abbacken können.
Jetzt noch bis zum Frühjahr warten....?
Für den Motor bestimmt nicht gut, wenn er teilweise ohne Wasser steht.
Gruß
Harry
Servus Harry,
so schlimm ist das mit dem Kühler nicht. Müsste über den Winter halten. Sollte er undicht werden ist es kein Problem ihn auszutauschen. Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Muss aber auch noch meine anderen Fahrzeuge in Schuss halten und daher immer nach Priorität und Geldbeutel entscheiden...
Gruß, Jörg
Moin Jörg
Jau, mit dem Problem bist du in guter Geselschaft.
Und wenn die Frau dann noch andere Prioritäten setzt, dann.....!
Aber wenn der Kühler noch dicht hält ist es ja auch noch nicht so schlimm.
Gruß
Harry
Nur mal eine kurze Frage:
Passt dieser Wasserkühler in meinen NFL 320/6er . Ich brauche nach der Zylinderkopfrevision und der Anbauteile ja eh einen neuen Kühler...
was meint ihr denn?
Mercí im voraus und Gruß au Unterfranken,
Jörg
Moin Jörg
Der Kühler ist für einen NFL mit Schaltgetriebe. Hat unten die beiden Aufnahmen für die Befestigung in der Front.
Nur der Hersteller sagt mir nichts. Aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.
Gruß
Harry
Hallo Harry,
VALEO ist schon die bessere Qualität.
Bei verschiedenen Herstellern sogar Erstausrüster.
VALEO ist schon die bessere Qualität.
Moin Walter
Na denn sollte Jörg unbedingt mitbieten.
Und ich dachte immer Behr wäre so das nonplusultra.
Naja. Ich schreib ja immer wieder: Hier lernt man für's Leben
Gruß
Harry
Ich denke auch, da kann er nichts verkehrt machen.
Du hast schon Recht, BEHR ist natürlich auch Top Qualität.
Danke Jungs für eure Tipps...
Werde dann mal ins Bieterbusiness mit einsteigen
Gruß,
Jörg
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