Alpina Dekorstreifen - was meint ihr dazu?

  • :_moin Leute!
    Ich möchte gerne Eure Meinung zum Anbringen von Alpina-Dekorstreifen einholen!

    Mein 320/6 bekommt über die Wintermonate eine Neulackierung im Originalton Stratosblau Metallic. Der momentane Lackzustand ist nicht schlecht, jedoch die üblichen Verdächtigen machen sich schön langsam breit und daher wird er wieder in Schwung gebracht. Die Innenausstattung ist bereits beim Sattler und wird bzw. ist schon in schwarz (Teppich, Sitze, Seitenpappen). Das Motorprojekt ist auch schon angelaufen (325 M20 mit 3x48 Weber, Fächer, Nockenwelle). Dies nur um sich ein Bild zu machen.
    Auf alle Fälle ist mein E21 nichts für Originalfetischisten :shock
    Also kein einziges Teil von Alpina verbaut, nicht mal ein Lenkrad oder ein Schaltknauf :dash
    Mir würden jedoch die dezent geführten Alpina Streifen recht gut gefallen (der Spoiler ist von BBS) deshalb möchte ich gerne Eure Meinung dazu wissen (auch wenns vielleicht schmerzt): Darf man oder darf man nicht?
    Anbei ein paar Bilder vom momentanen Zustand
    Danke im Voraus und
    Gruss aus Österreich

  • hi hannes,
    fetischisten erhebt euch... :rol:
    welche farben sollen deine alpina streifen denn bekommen?
    hast du die "kritischen" stellen schon überprüft? ich meine bevor der neue lack drauf kommt :scratch:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo Christoph,
    die Streifen sollen in Silber sein, so wie sie der stefan66 hier im Forum hat. Übrengs, ich weis noch gar nicht, wo ich die Streifen herbekommen würde?
    Die kritschen Stellen wurden bereits vom Spengler- und Lackierermeister unter die Lupe genommen, soweits halt ging. Den Rest, meint er, den sehen wir erst bei Demonatge und beim schleifen (er hat schelmisch dabei gegrinst) :dash
    Gruss Hannes

  • Hallo Hannes,

    ich finde, grundsätzlich darfst Du, was Dir gefällt. Mir gefallen die dezenten Alpinastreifen auch gut und ich finde auch, dass sie auf Deinem passen würden. Wäre das langweilig, wenn wir alle die gleichen originalen Fahrzeuge hätten.....

    Grüße

    Günther

  • Müssen es denn unbedingt Alpina sein? Ich meine, man könnte doch auch Streifen im eigenen Design anbringen (lackiert oder geklebt). Die hätte dann garantiert niemand und da es, wie du sagst, nicht alles orischinoool is, isses doch dann eh egal :smile

  • e21-björn: Das ist mal ein ganz neuer Ansatz, danke. Es muss natürlich kein Alpina Schriftzug sein, aber was dezentes halt. AC Schnitzer hat bei den E30 Modellen auch einen dezenten im Programm. Der Alpina gefällt mir halt sehr gut, bin aber für vieles offen. Villeicht hat einer eine gute Idee bzw. Fotos :klap:
    Gruss

  • Moin Moin Hannes,

    Hartge Streifen sind auch immer wieder Nett und dezent. Letztendlich alles nur eine Frage was gefällt

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Klassisch ALPINA wäre sicher das Volldekor. Nur wird es fast unmöglich sein, so eines zu finden, vom bezahlen abgesehen. Denke auch wenn du jetzt schon neu lackierst, könntest du die Streifen auch auflackieren lassen. Alternativ: Trimm-Line, arbeiten - glaube ich - mit 3M Produkten.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollie (22. August 2012 um 16:54)

  • Moin,

    also mir gefallen die Alpina-Streifen auch am besten. Nur muß ich sagen das ich dann auch den Alpina-Spoiler verbauen würde. Auf dem BBS läßt sich das Dekoset nur sehr schwer anbringen. Und nur an den Seiten sieht nicht aus. Mit den BBS-Felgen kann man ja noch leben.

    Gruß

    Thomas

  • Hi
    Der "weisse Riese" hat sowas, soll nach dem Namenszug "Hartge" sein.

    Grüße
    Klaus

    P.S. Mit Alpia-Dekor sieht der BBS-Spoiler auch komisch aus... Mach doch Dein eigenes Dekor, nicht zuletzt weil Alpia teuer wird (und mit Frontspoiler sowieso :nega: )

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!