Brauche mal kompetenten Rat für Restaurationsobjekt.

  • Hallo .würde mich über ein paar Meinungen und Einschätzungen zu einem 79 er 318
    bezüglich Reperaturumfang Zustand usw. freuen. bzw.

    Bin neu hier - e21 fan u. den wollte ich wieder herrichten bzw machen lassen.

    Link :http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISA…cvip=true&rt=nc

    müsste es nicht eigentlich ein 316 mit 1,8er motor sein wenn er 66kw hat? sonnst wären es doch 72 kw
    wenns n vergaser ist...

    danke im voraus gruss seppl :_moin

    Einmal editiert, zuletzt von seppl (20. August 2012 um 17:39)

  • Hallo Seppi,
    erst einmal Willkommen. Gibt sicher viel Gelegenheit, das Auto selbst aufzumöbeln ( wenn entsprechende Kenntisse und Fähigkeiten ) oder machen zu lassen. Glasdach finde ich am blödesten, was man damals - gab so eine Welle - den Autos angetan hat :shock
    Zu allem Überfluß leckten noch viele von denen. Zumindest hat deiner ja wenige Km, kannst die Hoffnung haben, dass die Mechanik OK ist.
    Kannst ja auch noch ein paar Worte über dich selbst verlieren.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Seppl

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Sieht ja soweit ganz gut aus.
    Wenn du hier mal so'n bischen mit der Suche rumschnüsterst, dann findest du
    jede Menge Beiträge mit Tipps über diesen Typ Auto.
    Welche Stellen man genau anschauen sollte, typische Schwachstellen Technik und Karosse usw.

    Dann weißt du genau, wo du gucken mußt.
    Und dann zeig uns mal ein paar Bilder davon.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Schönen Dank an manni und harry . :klap:

    Ja werde auf jeden Fall noch zusätzliche Bilder hochladen .
    was ich gerne wüsste ist wie problematisch das mit der Roststelle am Längsträger werden wird.
    Die Dellen an der Karosserie sind augenscheinlich weniger schlimm ...

    Muss mir den 318er mal ganz genau ansehen...

  • Hallo Seppl,

    nun auch noch meinen Senf dazu :zwinker:

    Richtig, es ist ein 316. Aber weil er einen 1,8l Motor hat, sehen ihn viele erst mal als 318.

    Rost findest Du sicher an vielen Stellen die auch behandelt werden müssen. Der Längsträger ist eine davon. Das dürfte sie sein: Rahmenflicken

    Bremsen musst Du sicher komplett überholen (Bremssättel überholen, alle Schläuche tauschen, alle Leitungen tauschen, Bremszylinder hinten am besten auch direkt mitmachen, Beläge und Klötze sowieso).

    Da kommt einiges zusammen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hallo seppl,
    und ich spendier noch ketchup dazu...
    willkommen im board! lt. deinem letzten beitrag auch ein :e21:

    also dann ran an den speck:
    - innenausstattung (komplett) raus
    - stoßstangen entfernen
    - koti`s entfernen und die radhausträger und die schwellerspitzen genau :astro:
    - schwellerkanten zum unterboden checken
    - SCHWELLER generell (immer und immer wieder diese schweller; mich verfolgen die auch schon... :rol: )
    - tankrohrdurchführung und -aufnahme im kofferaum, im radhaus checken :icon_cry:
    - hintere beleuchtung entfernen und`s heilig blechle checken
    - hintere innere radläufe checken incl. übergang zum schweller
    - b- und c-säulen :fie
    - scheibenrahmen; unter die dichtung schauen
    - endspitzen checken

    ....so jetzt sind die kollegen wieder dran.

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!