Stoßstange vorne mit BBS-Frontspoiler montieren

  • Hallo zusammen.

    Hatte mir letztes Wochenende (schwitz) ausgesucht um einige kleine Renovierungen durchzuführen.

    Dabei habe ich die vordere Stoßsdange abgenommen. das hatte ich schon sehr lange nicht mehr gemacht, denn nun habe ich wieder folgendes Problem:

    Die Schrauben aussen musste ich schon abflexen, da diese in der Stoßstangenhalterung mitgedreht haben. Naja, ein paar neue und dann müsste ich die wieder hinbekommen.

    Ein größeres Problem sind die Halterschrauben im Radkasten innen. Ich bekomme mit viel Fummelei an einem Halter jeweils nur die hintere Schraube rein, da ich die Halter montieren muss MIT angeschraubter Stoßstange? Der BBS-Frontspoiler schiebt sich von vorne so unter sie Stoßstange, dass man diese vor vorne gar nicht mehr verschrauben könnte.
    Jetzt habe ich an den Haltern jeweils nur eine Schraube, will aber doch beide drin haben.

    Gibt es da einen Trick? Hab schon einige Schrauben "versenkt", da wenn die innen runterfallen beim Reinfummeln, kommen die ja unten NICHT raus sondern liegen in dem "Kasten" an dem der Abschlepphaken dran ist:((((

    Danke und Gruss Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Moin Jochen

    Ja, für einen alleine schon ne Quälerei.
    Ich hab die Schrauben im Längsträger dick mit Paste eingepinselt und eingesetzt, und dann die Halter
    darüber gefummelt.
    Mutter nur zum Sichern ein paar Gewindgänge drauf und dann die Seiten am
    Kotflügel befestigt.
    Fummelei, aber hat funktioniert.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!