318 Automatik springt nicht an

  • Hallo erstmal,

    ich habe mir heute meinen ersteigerten 318 Automatik Bj. 9/78 abgeholt.
    Der gute will aber nicht anspringen. Zündung ist da aber wenn man den Zündschlüssel
    umdreht, dann gibt es ein Clicken aber mehr passiert nicht.
    Automatik in Stellung P
    Gibts da irgendwo einen Schalter am Wählhebel der ein Starten in anderen Stellungen
    verhindert oder gibt es sonst irgenwo noch was automatik spezifisches zu prüfen?

    Ist übrigens ein Messiauto. Soviel Müll habe ich noch nie in einem Auto gesehen.
    Im Motorraum 6 Behälter (Wasser ÖL Scheibenwaschwasser)
    Im Kofferraum ca. 10 Behälter alles was es so gibt.
    Gewaschen letztes mal ca. 1992

    Allerdings erst aus 2. Hand

    [Blockierte Grafik: http://www.ak-edv.eu/E21/Bilder/318-1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.ak-edv.eu/E21/Bilder/318-2.jpg]

    Habe ne halbe Stunde mit meinem Kumpel im Cleanpark verbracht :D

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Moin

    Uiii. Der sieht aber wirklich schlimm schmutzig aus.
    Hast du auch Bilder nach der Clean Park Arie?

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine wenn er durch den Wählhebel den Start
    blockiert dann klickt es noch nicht einmal.

    Batterie vllt nicht genug Power, oder Anlasser fest?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo,

    es ist bestimmt der Magnetschalter des Anlassers, versuche mal durch vorsichtiges Klopfen auf den Magnetschalter während einer den Zündschlüssel dreht. Ansonsten überbrücke die Klemme 50 und 30 wenn er dann nicht läuft (volle Batterie vorausgestzt) ist der Anlasser/Magnetschalter defekt.

  • Bei mir war es damals ähnlich... nach langer standzeit auch nur das klicken... hab damals den anlasser ausgebaut und getestet... ausgebaut ging er aber einwandfrei... hab den motor dann mal per hand druchgedreht, und danach sprang er dann auch an... hatte damals angst, der motor ist fest, aber bin seitdem 10.000 gefahren, problemlos...

  • Hallo,

    ich denke mal auch es wird der Anlasser sein. Allerdings werde ich da erst ran gehen wenn der Motorraum so sauber ist
    das man da mit Handschuhen reinfassen mag :floet:

    Hier mal Bilder nach der intensiven Dusche.
    [Blockierte Grafik: http://www.ak-edv.eu/E21/Bilder/318-3]

    [Blockierte Grafik: http://www.ak-edv.eu/E21/Bilder/318-4]

    [Blockierte Grafik: http://www.ak-edv.eu/E21/Bilder/318-5]

    Ich hatte erst gedacht den fertig zu machen damit mein 318 Peterscabrio Bj.78
    nicht so alleine in der Scheune steht aber der mist mir doch zu versifft.
    Ich denke mal schlachten ist angesagt.
    Motor usw. passt ja beim Cabrio.

    Grüße
    Andreas

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Ich schmeiß mich weg, das isser.

    Den hätteste mal im Motorraum und Kofferaum filmen sollen. :zwinker:
    Ich hab den über die Bucht für 400,- Euro geschossen.
    Der eine Scheinerwerfer ist von 2010, Rechnung lag bei.
    Technisch scheint der immer gewartet worden sein aber das
    Aussehen hat nicht interessiert. Der neue Wagen des Besitzers sieht jetzt
    zumindest von Innen fast genauso aus.
    Naja, Technik kann ich für meinen 318er gebrauchen.
    Werde wohl die Ausstellfenster, die E-Spiegel und das komplette Schließsystem noch verticken und
    der Rest kommt in die Presse.

    Ich habe aber auch noch nie so ein versifftes Auto gesehen. :fie

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!