Beim Bremsen Machts Bei Mir Vorne Klack

  • OCH NEEE - ALSO
    VOR ALLEM WENNS BERGAB GEHT MACHTS BEIM ERSTEN ANBREMSEN MACHTS VORNE - KLACK
    ALSO HAB ICH DIE FESTSATTELBREMSEN MAL RAUSGEHOLT UND ÜBERHOLT - VOM GEFÜHL HER UND MEINEM FACHLICHEN VERSTÄNDNIS HÄTTE ES EIGENTLICH EIN BREMSBELAG SEIN MÜSSEN;
    WELCHER IMMERWIEDER VERKLEMMT UND DANN MIT NEM KLACK AUF DIE SCHEIBE GEHT.
    BEIM AUSBAU MUSSTE ICH ABER FESTSTELLEN, DASS DIE BREMSEN IN EINEM UNGLAUBLICH GUTEN ZUSTAND SIND - EIN BEILAG HAT BEIM RAUSZIEHEN N BISSCHEN GEHAKT, ABER DA HATTE ICH SCHON ANDERE KANDIDATEN IN DER HAND - ANYWAY - ALLES FEIN ABGEBÜRSTELT UND MIT KUPFERPASTE WIEDER EINGEBAUT:
    ERGEBNIS IST - KLACK

    ICH KOMM NICHT DRAUF - ALSO WENN ES AN DEN RADLAGERN LIEGT, DANN MÜSSTE ICH JA NICHT BERGAB ODER BEIM HARTEN ANBREMSEN KLACK HABEN, SONDERN NACH KURVEN.....
    UND WENN ES AN KRUMMEN SCHEIBEN LIEGT, DANN MÜSSTE ES IMMER KLACK MACHEN

    ...... DER KLACK KANN NATÜRLICH AUCH GANZ WOANDERS IM BREMSWAHNSINN STECKEN - ABER ICH WÜSSTE NICHT WO UND ICH KANN MICH JA BEIM FAHREN NICHT UNTERS AUTO LEGEN ZUM HINHÖREN

    ALSO

    WENN JEMAND SCHON MAL ERFAHRUNG MIT MEINEM - KLACK - HATTE, BITTE ICH DANKEND UM EINE AUFKLÄRUNG

    :klap:

  • SO WILL KEINER HEISSEN, HEXENHAUSEN IST EIN ORT - UND ICH BIN MIR SICHER, DASS DU GERNE NEN SCHLÜSSEL FÜR HEXENHAUSEN HÄTTEST - HALLE - 10 ARBEITSPLÄTZE - SPRICH 10 AUTOS - SPRICH 10 MITGLIEDER - 7 FAHRRÄDER - DREI VESPAS - VIEL BIER - HEBEBÜHNE UND ALLES WAS MAN SO BRAUCHT - WIRKLICH ALLES

    SCHAU MORGEN MAL WAS DA SO SACHE IST - DANKE FÜR DEN TIP

  • SO WILL KEINER HEISSEN, HEXENHAUSEN IST EIN ORT - UND ICH BIN MIR SICHER, DASS DU GERNE NEN SCHLÜSSEL FÜR HEXENHAUSEN HÄTTEST - HALLE - 10 ARBEITSPLÄTZE - SPRICH 10 AUTOS - SPRICH 10 MITGLIEDER - 7 FAHRRÄDER - DREI VESPAS - VIEL BIER - HEBEBÜHNE UND ALLES WAS MAN SO BRAUCHT - WIRKLICH ALLES


    und die Hochstelltaste klemmt :ironie:
    Aber der Tipp mit den Querlenkergummis ist schon richtig :zwinker:
    Bremssattel lose würe auch ein klack verursachen, sollte aber nicht passieren.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jetzt will ich mal, meine Scheune (als die noch Strom hatte) :rol:
    zwei 315er schon drin...

    Wir hatten nachher zwei davon

    und als der voll war auf den Dachboden (nur links, wo die Scheiben sind) geworfen.
    Ekki, Robert und Garfield habens schon gesehen! :good:
    Klaus

    (Früherer Schiesstand und Hühnerstall, danach Müllabladeplatz für die Mieter)

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Jepp,

    beim Bremsen machts klack, der Bremssattel war es nicht.
    Walter2000 schrieb: schau dir mal die vorderen Buchsen im Querlenker an, da wo der Stabi durch den Querlenker geht.
    Und dann kamen wir :floet:
    Aber ich vermute auch das es ein Lager, eine Buche oder der Stabbi ist der beim Bremsen das Klack Geräusch macht.
    Es muss ja nicht zwangsweise die Bremse sein.
    Evtl. mal den BMW auf eine Bühne liften und an den Vorderräder wackeln und drücken. Dann könntest Du den Fehler schon finden.

    Grüße und viel Erfolg
    AKretschi

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • weiss denn noch jemand, worum es hier eigentlich ging?


    Weiß nicht, ich konnte das ganze Großgeschreibsel l nicht lesen :scratch: . Danach ging es nur noch um Hallenpräsentation :ironie:
    Der Klaus, der sich jetzt raushält :floet:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • so so ..... grossschreiben ist out .....

    also - hab genacklt und gewacklt und gesucht und nichts - nichts - nichts
    nächste woche fahr ich nach starnberg zum henning, da kann der mal seine lauscher aufmachen und nackln - hoffe er findet es.

    erstmal danke und ich melde mich wenn ich weiss wer was wo wie knackt.

  • Schau dir mal bei abgenommenen Vorderrädern die Bremsbeläge an, ob die sich beim leichten Antippen der Bremse ganz leicht nach vorne bewegen. Zu zweit geht das ganz gut. Einer bremst ganz leicht, der andere schaut auf die Beläge (dabei die Bremsscheibe
    leicht drehen). Bei mir war genau das gleiche; die Beläge haben sich immer beim ersten Antippen der Bremse ca. 1mm nach vorne bewegt und dadurch ein Klacken verursacht. Seit dem Tausch der Beläge dann alles wieder normal.

    Gruss

  • Also, wenn Du den Wagen auf die Hebebühne drückst, kann es sein das es nicht mehr klackt. Damit habe ich mir bei einem
    E36 Touring mal die Karten gelegt. Du hebst ihn an und der bereich der klackt sitzt dann auf Spannung und macht nischt.

    Falls Ihr Rechtschreibfehler seht, das liegt an den Augen, bin ja nun auch über 50 :fie

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • nach langer Zeit hier mal des Rätzels Lösung:

    die Bremskolben müssen ja eingestellt werden, ein Handbuch von mir schreibt da, es muss genau mit dem Spezialwerkzeug und das andere Handbuch schreibt ca. ....... egal, mein Vorgönger oder dessen Werkstatt hat es weder genau, noch ca., sondern überhauptnicht eingestellt und die Ausfräsungen der Bremskolben zeigten in alle Himmelsrichtungen, nur nicht dahin wo sie hinzeigen sollten.
    Eingestellt und neue Beläge und aus ist es mit dem "KLACK"

  • Find ich klasse dass du über die Aufklärung des Geklackes berichtest. Ich erinnere als ich vor ein paar Jahren die Bremssäättel gerichtet habe an den Hinweis den Absatz/Ausfräsung am Bremskolben in eine bestimmte Stellung zu drehen. Ich hab mich noch gefragt, was das wohl bringt, habs dann ohne weiteres denken :laie gemacht und es hat nicht geklackt. Aber nu weiss ich wenistens wozu das gut war.

    Wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!