Elektrikfehler 316 E21 Blinker usw.

  • hallo, brauche dringend hilfe bei meinem E21 316, es leuchten alle 4 blinker und auch die rückfahrscheinwerfer und bremslichter bei ausgeschaltener zündung. auch die reserveleuchte der tankanzeige brennt noch mit. das blinkerrrelais und die batterie sind i.o., ebenfalls habe ich den sicherungskasten die lampenträger sauber gemacht. wer kann mir da weiterhelfen?

  • Hallo Ingo,

    ich könnte mir vorstellen, dass Du bei Anschliessen der Batterie irgendein Kabel vergessen hast. Suche mal, ob da noch lose was rumhängt :zwinker: bzw. keinen Kontakt hat.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Es wird anscheinend alles überbrückt. Der ganze Zündschlüssel und die Schaltereinheit dahinter. Dadurch werden alle Blinker, Scheinwerfer, etc. die eigentlich einen Schalter besitzen, mit Strom versorgt. Deren Schalter aber hat keine Funktion mehr, da VOR dem Richtungswechsel-Schaltarm die Blinker schon mit Strom versorgt werden.
    eigentlich müsste man Schritt-für-Schritt von der Batterie aus zurück zum Kabelstrang-Zündschlüssel und dem Sicherungskasten die Leitungen genauer unter Betracht ziehen. Da sitzt bestimmt der Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!