• wir hatten da wohl ein Problem... einen virencheck könnt ihr ja bei euch machen, aber sehr unwarscheinlich das etwas zu euch rüber geflutscht ist,aber sicher ist sicher..... leider ist man vor denen nie zu 100% sicher

  • Kaum biste mal nicht da geht´s hier drunter und drüber ! Ich glaub die Russen sind dooooo................ :teta:

    Tante Edit sagt : Ach so, vergessen, mein System it clean !

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Moin Kollegen

    wie Roy Black schon Sang: Du bist nicht allein!

    Was kann denn dieser Trojaner anrichten? Mein PC zuhause meldet das nämlich auch.
    Und ob meine Madame das mit dem Antiviren Programm hinbekommt :shock

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • hi harry,

    unbedingt anti-viren oder adäquate programme laufen lassen;
    ich würd auch (mehrfach) die temporary internet files löschen

    bei "würmern" gehts glaub eher um verbreitung. 0zwo bitte korrigieren und ggf. ergänzen...

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Von hier wurden keine Trojaner, Viren oder sonstiges übertragen
    es wurde Script hinzugefügt um auf eine andere Seite weiter zu leiten.
    Aktuelle Virendefinition und Firewall auf aktuellem Stand sind vollkommen ausreichend.
    Kompletten System scan machen lassen und dann sollte gut sein.

    Auch wurde die Seite auf die weiter geleitet wurde schnell von google gesperrt
    sodas die Gefahr einer Infektion sehr gering sein sollte da der eingriff in der Nacht vom 17 auf den 18 geschah und um diese uhrzeit recht wenig Mitglieder online sind und waren auch anhand der logs zu sehen.
    Und da die google Bots uns hier recht oft besuchen wurde das script fix erkannt und die Seite blockiert
    sowie die Seite die die Schadenssoftware verteilen wollte.
    Und das Board war zeitnah wieder sauber.

    Danke fürs Gehör ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!