Moin Kollegen
Jetzt ist es soweit. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein Cabrio ist ja, bis auf das Dach, eigentlich fertig. Hier und da noch ne Kleinigkeit aber nichts großes.
Beim Motor war ich mir zwar nicht 100% sicher, aber die Standproben auf'm Hof waren eigentlich OK.
Zündzeitpunkt mit nem Strobo eingestellt und noch ein bischen an der Leerlaufschraube rumgedreht. OK.
Dann kam die erste Probefahrt, und er lief wie ein Sack Nüsse. Nach abstellen einen Spritsee unter der Pumpe ==> aha, Pumpe kaputt.
Neue eingebaut. Motor lief mit einmal ganz anders. Eigentlich besser.
Er springt nach 2 Sek. an, geht aber nach 5 Sek. wieder aus. Nochmal probiert, das gleiche. Beim dritten mal, mit ein bischen Gas, er Läuft.
Jetzt gerade eine etwas längere Strecke gefahren, also Motor auf Betriebstemperatur.
Drück ich die Kupplung, geht er aus. kann ihn aber problemlos wieder starten. Aber Leerlauf zu instabil.
Dreh ich Leerlauf etwas höher, dreht der Motor im kühleren Zustand aber zu hoch.
Der Motor war bis auf die Kurbelwelle auseinander. Hab so ziemlich alles erneuert. MT mit LMM, Warmlaufregler und Zusatzluftschieber aus einem intaktem Motor.
Ist auch alles schon zigmal auf Funktion gecheckt und I.O.
Frage:
Liegt es vielleicht daran, daß
der MT mit LMM, der CO-Wert, die Leerlaufschraube und die Drosselklappe und.......,
das dies alles zusammen aufeinander eingestellt werden muß????
Und wenn das eben noch nicht passiert ist, läuft ein Einspritzer dann wirklich so Sch....
Also, Frage an die Spezialisten, wer kennt sich damit aus.
Gruß Harry