Mein 323i Motor macht mich wahnsinnig

  • :_moin Harry,


    Gratuliere dir herzlich, ist ja topp gelaufen. :e214ever:

    Weißt du denn schon, was du die nächsten "3 Jahren, 4 Wochen und 1 Tag" tun wirst? Sollen wir dir bei der Suche nach dem nächsten Objekt helfen? :ironie:


    Vielleicht trauerst du deinem verkauften - war 323er, oder - schon bald nach. Wen der E21-Virus mal gepackt hat, ....


    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Liebe Kollegen


    Vielen Dank. Bin auch überglücklich.


    Jetzt nur noch kleine Restarbeiten und Grundreinigung und dann Fahren.
    Danach werd ich meinen 320/4A aus dem Dornröschenschlaf erwecken und ihn über den Winter
    fit machen.


    Weißt du denn schon, was du die nächsten "3 Jahren, 4 Wochen und 1 Tag" tun wirst? Sollen wir dir bei der Suche nach dem nächsten Objekt helfen?


    Also Manfred, so eine Hardcorerestauration werde ich mir nie wieder antun.
    Werde demnächst im Restaurationsbereich mal ne kleine Übersicht der Arbeiten einstellen.


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Vielleicht sehen wir uns demnächst ja öfters mal auf irgendwelchen Treffen, oder nur so :zwinker:


    Es wäre mir eine Ehre und würde mich sehr freuen an zukünftigen Treffen teilzunehmen, und andere Kollegen kennen zu lernen.


    Und Ekki, wenn ich mit meiner Kanzlerin mal wieder so in Deutschland unterwegs bin, dann bestünde bestimmt die Chance auf ein :prost:


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Björn


    Jetzt warte ich erstmal auf diese blöde Nummer von der Versicherung.
    Mein Kumpel (ist auch mein Versicherungstüddler) hat mir die VHV vorgeschlagen.


    Als Kennzeichen würde ich gerne Fri - TC 1 haben wollen. Aber das bleibt bestimmt den Zweirädlern vorbehalten.
    Ansonsten...... im moment keine weitere Meinung.


    Was meint ihr???


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,


    frage doch ob es frei ist.
    Die 1 alleine war eine Zeit geblockt, das ist aber bundesweit seit April wenn nicht sogar schon etwas länger wieder vorbei.
    Da sich zum 01.07.12 auch einiges in der StVZO geändert hat stehen nun auch kurze Nummern für alle zur Verfügung.
    Kurz heißt 2 oder 3-stellig nach den Landkreiszeichen, das Amt kann sich nicht mehr auf ein Verbot und/oder Zuteilung für Bedürftige (US-Autos z.B.) berufen.
    Liest sich gut, ist auch gut, probiere es mal aus.


    Mein Amt gibt allerdings keine 2-stelligen für normale PKW´s aus, aber immerhin 3-stellige. Das war bis vor kurzem noch undenkbar, jetzt geht es.
    2-stellige, also ein Buchstabe und eine Zahl sind bei uns auch nur gute 7 Stück frei, das ist nicht viel für den ganzen Kreis und kann schnell ganz zuende sein.


    Gib mal laut was Du geworden bist, Nummernschilder ist ein interessantes Thema, finde ich zumindest.


    Beste Grüße André

  • Moin Kollegen


    Komme gerade vom Straßenverkehrsamt.
    Und jetzt ist es endlich soweit. Mein Cabrio ist offiziell ein Oldtimer. :klap:


    Wunschkennzeichen meinerseits wäre FRI TC 1H gewesen.
    Hätte auch geklappt, aber leider schon vergeben.
    2. Wahl wäre FRI TC 323H. Ist mit dem H am Ende aber zu lang.
    Also ist es die 3. Wahl geworden. FRI TC 82H.


    Aber egal. Endlich kann ich fahren. Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter.
    Und am Dienstag habe ich Termin beim Gutachter. Mal schauen, wie das ausgeht. :scratch:


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • harry,
    auch von meiner seite aus glückwunsch!!!! :gutgemacht:
    mein kz. heute wäre wohl:
    VINO ROSSO...
    boah wenn nur nicht alles doppelt/dreifach wäre.... :rol:
    g
    c

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...


    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic


    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin Kollegen


    Ein Fluch liegt über mir!!!


    Es ist zum Heulen :icon_cry::icon_cry::icon_cry:


    Haben heute das letzte schöne Wetter für eine ausgedehnte Tour genutzt und richtig Kilometer abgespult.
    Dann auf's Ende hin noch eben bei Freunden nen Kaffee abgeholt und da sah ich das Elend.
    Ein ca. 4x4cm großer Ölfleck und viele kleine drumherum unterm Auto.
    Öl gepeilt, runter auf min. Also vorsichtig nach hause. Zum Glück wohnen die um die Ecke.
    Durch Zufall dann die Sch.... gesehen. Ein ca. 3 cm langes, 1cm tiefes Stück ist aus der Schwungscheibe gebrochen.
    Und dem großen Ölfleck nach zu urteilen leckt es aus dem Kurbelwellensimmering.
    Also sehr wahrscheinlich durch die Unwucht. Es klingt im Leerlauf auch so komisch. Als wenn etwas gegen das Lüfterrad schlägt. Is wohl durch die Unwucht.


    Oder wie seht ihr das??
    Und übehaupt..... wie kann ein so großes Stück aus der Scheibe brechen???


    Es ist zum :puke:


    :icon_cry: Warum, warum, warum :icon_cry:


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :dash soll wohl momentan nicht sein, das du im Moment mal nur fährst.
    Aber nun nicht schwarzsehen und husch husch unters Auto. :lovebmw:
    Das Getriebe wollteste eh tauschen und der Simmerring sollte doch in dem Zuge eh getauscht werden, oder ? Solltest du noch ne passende Schwungscheibe brauchen meld dich einfach kurz per PN :gutgemacht:

  • Ja Jürgen, du hast ja Recht.


    Aber es ist eben so ärgerlich.


    Aber nur nochmal zum Verständnis, da ich mich falsch ausgedrückt habe. Aus dem Schwingungsdämfer vorn an der Stirnseite ist ein Stück gebrochen.
    Sorry, hatte mich versehen. Der Schwingungsdämfer sitzt ja beim Getriebe.


    Nichtsdestotrotz, bullshit.


    Und ein haufen schrauberei. :dash:dash:dash:dash


    Hruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.